Wie lange dauert es eine 2,3 mm Zahnlücke zu schließen?

2 Antworten

Hey! Das kommt auf deine Kieferstruktur an. Wenn du einen weichen Kiefer hast, lassen sich die Zähne schnell verschieben, verschieben sich aber auch fix wieder zurück. Wenn du einen starken hast, dauert es länger. Allerdings bleiben die Zähne dann meistens auch so. Aber Achtung: Deine Zähne können sich bis zu deinem 27 Lebensjahr verschieben.

Hallo Lejobu

leider wissen wir nicht wie alt du bist, somit muss dir die Frage ein Kieferorthopäde vor Ort beantworten. So etwas kann in 6 Monaten möglich sein als auch Jahre dauern.

als alternative zur "Spange" fällt mit nur ein Lückenschluss mit Komposit ein, dies ginge in einer Behandlungssitzung.

Viel Erfolg