3mm Zahnlücke mit Zahnspange schließen?

2 Antworten

Guten Morgen Louisa,

eine Ferndiagnose kann dir hier keiner stellen. Üblicherweise wirst du mit 2 bis 3 Jahren rechnen müssen.

Du hast einen Behandlungsplan bekommen und unterschrieben (oder deine Eltern), da steht drin wie viele Quartale der KFO plant. Aber wie gesagt PLANT. Das kann auch länger dauern, kürzer wird es kaum.

Es geht auch nicht nur darum die Lücke zu schließen. Denn sobald ein Zahn bewegt wird, zieht das einen Rattenschwanz quer durch den Mund nach sich. Aber auch das steht im Behandlungsplan, was dein KFO alles vorhat.

Machmal haben es KFO`s immer eilig und die Beratung kommt etwas zu urz. Schreibe dir alle Fragen, die zwischen den Terminen aufkommen, auf und fragen sie beim Termin. Zumindest zu Beginn sind die Termine so aufregend, dass man die Hälfte vergißt was man fragen wollte und schon steht man wieder auf der Straße.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Oh, das ist schwer zu sagen. Die Lücke hat ja nen Grund, der evtl auch mit beseitigt wird .

Daher kann das schon etwas dauern 2-5 Jahre würde ich jetzt mal sagen 🤷‍♂️