Zahnlücke durch feste Zahnspange. Ist das normal?

4 Antworten

Eigentlich sind zahnspangen ja dafür da die Lücken zu schließen und sie nicht noch größer zu machen. Also ich würde mal zu einem anderen Zahnarzt oder zu einem kieferorthophäden gehn damit der sich das mal angucken kann

Bei mir ist es das gleiche wie bei dir youdont.

youdont
Fragesteller

Ehrlich 😨 zum Glück bin ich nicht die einzige !

Abby15  17.06.2015, 20:07

nein das bist du nicht.

Mir wurden damals auch 3 zähne (2 oben 1 unten) gezogen weil ich so ein überbiss hatte und unten alles zu schief war. Ich hab meine Zahnspange fast 2 jahre und in der zeit ist es schon manchmal vorgekommen,dass lücken entstanden sind. Mach dir kein kopf, beim nächsten termin werden sie schon dafür sorgen, dass alles wieder gut wird. Ich krieg meine Zahnspange bald raus und meine zähne sind so schön gerade geworden, keine lücken,kein überbiss. Also alles gut ! :)

youdont
Fragesteller

Ich muss meine auch 2 Jahre tragen ! Sieht bestimmt jetzt echt schön aus :-)

hallomoin5  17.06.2015, 20:03
@youdont

Ja meine zähne sind richtig grade. Freu mich so wenn sie bald rauskommt

Wenn deine Zahnärztin dir gesagt hat dass es wieder normal wird dann wird es eigentlich so sein. Ich hatte auch durch die Zahnspange mal eine Zahnlücke bekommen aber nach einer Zeit ging die wieder weg also keine Sorgen ;)

youdont
Fragesteller

Weißt du denn vielleicht noch wie lange das ganze gedauert hat bis die Lücke Weg ging :-(? Weil das ganze sieht noch schlimmer aus als vorher !

akirato  18.06.2015, 18:11
@youdont

Ich weiß es leider nicht mehr aber es war nicht länger als 1 Monat.