Zahnlücke entsteht durch Zahnspange?

5 Antworten

Nein, du musst dir keine Sorgen machen. Der KFO weiß schon, was er da tut. Das wird auch nicht deine erste Lücke sein. Hier und da wird immer mal wieder eine Lücke sein. Diese schließen sich aber auch wieder.

Die Zähne bewegen sich, da kommt sowas schon mal vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Alina,

das ist völlig normal. Es geht mal ne Lücke auf und schließt sich auch wieder.

Sobald der Zahnbogen ausgeformt ist, werden die Zähne mit Powerchains zusammen gezogen. Dann gibt es keine Lücken mehr.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Die wird gemacht, damit ein Zahn in die Lücke geschoben werden kann, damit sozusagen alles gerückt werden kann. Mit Sicherheit ist das so gewollr

Frag am besten einfach bei der nächsten Kontrolle nach. Jedoch wird es nicht das Endergebnis sein. Vielleicht soll es auch aus einem bestimmten Grund so sein. Am besten mal Nachfragen.

Was jetzt ist, sagt noch gar nichts über das Endergebnis. Vielleicht wurden deine Vorderzähne aneinander angenähert und deshalb ist da jetzt erstmal ne Lücke.