Zahnlücke schließen lassen ./Möglichkeiten

5 Antworten

Häufig ist bei solchen Lücken zwischen den Schneidezähnen einfach das Lippenbändchen im Weg. Das kann man in einer kleinen Operation entfernen. Häufig schieben sich die Zähne dann ganz von selbst zusammen. Das ist deutlich günstiger, aber natürlich weniger genau als eine feste Spange (damit korrigiert man nämlich grad alles perfekt, nicht nur die Schneidezähne).

Lass dich mal von einem Kieferorthopäden beraten.

LOrdJInges
Fragesteller

Und wie  viel  kostet  das so ungefähr  :D ?

LOrdJInges
Fragesteller
@LOrdJInges

Und noch  eine  Frage  . Können  eigentlich  weitere  Lücke entstehen ,  wenn man es sich  entfernen  lässt  ?

Taddhaeus  10.04.2015, 21:30
@LOrdJInges

Die meisten Kassen übernehmen die Kosten für diesen Eingriff, wenn das Lippenbändchen wirklich das Problem ist. Lücken an anderen Orten sollten nicht entstehen, in der Regel stehen die übrigen Zähne eher eng, wenn die Schneidezähne zur Seite gedrückt werden. Es kann natürlich sein, dass sich da kleine Lückchen bilden, aber wenn, dann sind sie schön verteilt und nicht an einem Ort 2 Millimeter gross.

Die harmonieschiene ist eine weitaus kostengünstigerer Variante.

So weit ich weiß nicht ...

Jaja Zahnlücken sind schon so eine Sache ... Kommt drauf an wie alt du bist, villeicht gehen die Zähne noch weiter auseinaner.

LOrdJInges
Fragesteller

Ich bin  16.

Roggvir  10.04.2015, 16:39
@LOrdJInges

Deine Zähne werden sich sicherlich noch entwickeln ...

Viele haben Zahnlücken und die sehen Teils echt nicht schön aus ... aber wenns bei 2mm bleibt hält es sich noch in Grenzen.

lg

LOrdJInges
Fragesteller
@Roggvir

Kann das eigentlich  sein ,  dass dir Lücke  dich von selber  schließt wegen den Weisheitszähne .

Roggvir  10.04.2015, 16:44
@LOrdJInges

Ich bin kein Experte (bin auch erst 18) aber ich denke eher nicht. Ich habe Weisheitszähne bekommen aber die kommen aus dem hinteren zahnfleisch und verschieben die Zähne eigentlich nicht...

Ein Zahnarzt kann die Zähne rechts und links von der Lücke etwas "aufbauen", und die so schließen. Dazu müssen die nur angeschliffen werden. Das hält eigentlich ganz gut.