Zahnlücke wegbekommen zwischen den Schneidezähnen oben

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten machst du einen Termin beim Kieferorthopäden. Der kann dich beraten, es muss ja nicht gleich eine Zahnspange sein, es gibt auch Alternativen,ich bin mir sicher, dass er dir weiter helfen kann. Viel Glück!

Hi :) Ich hab selbst ne feste Zahnspange aber nich weil ich lücken zwischen den Zähnen hatte sondern weil ich falsch aufbeiße. Ich hatte dann als erstes so ne komische zahnspange die den oberkiefer weiter gemacht hat und dadurch habe ich lücken zwischen den zähnen bekommen. Also es ist so das du die lücke in ca. 4-6 wochen wegbekommst ABER dann entstehen lücken neben deinen vorderen schneidezähnen und dann brauchst du da wieder 4-6 wochen bis die zu sind und dann sind wieder neue lücken hinter diesen zähnen und immer so weiter. Das heißt das kann schon so ein jahr dauern bis wirklich alles schön gerade ist und keine Lücken mehr da sind. Aber das mit den 4-6 Wochen ist bei jedem anders nur bei mir hats halt pro lücke solange gedauert. Also du musst zum Kieferorthopäden wenn du wirklich keine lücke mehr haben willst. Ist aber nich schlimm ne feste zahnspange zu haben nur manchmal etwas blöd beim essen, weil da manchmal die essensreste hängen bleiben, aber wenn du dir danach die zähne putzt ist das ja kein problem mehr :) Ich hoffe ich konnte helfen :)

Ich bin übrigends auch 15 :D

Hallo Morris,

Ich nehme an du hast die klassische "Madonna" Lücke zwischen den oberen Schneidezähnen, ein sog. Diastema. So das ein "schwarzes Dreieck" zwischen den Zähnen entsteht.

Kieferorthopadie ist eine gute Option und eine weitere Alternative ist ein Lückenschluss mit Komposit bzw. eine Zahnumformung.

Das ganze kann oft so geklebt werden das ein beschleifen der Zähne nicht nötig ist. Also eine gute alternative zu Veneers aus Keramik.

Such am besten einen Zahnarzt der Zahnumformung mit Komposit bzw. Diasthema Lückenschluss oder die behandlung von schwarzen Dreiecken anbietet.

Viel Erfolg

Ps: unten ist auch nochmal ein Link mit Bildern

http://www.saurezaehne.de/zahnluecke-behandlung-von-schwarzen-dreiecke-zwischen-frontzaehnen/

Vorher Nachher Komposit schwarzes Dreieck Zahnumformung Berlin - (Aussehen, Zähne, Kieferorthopädie)

Ist zwar bisschen spät: Aber an alle die noch Tipps brauchen, man kann sich auch das Lippenbändchen oben weg schneiden lassen (VOM ZAHNARZT! NICHT ALLEIN!!) und dann wächst die zu! ;).

Hab jetzt zwar kein Lippenbändchen mehr, und die Lücke bin ich auch los!

Omg..ich bin auch 15 und bin aber ein Mädchen.Ich hatte genau wie DU eine Zahnlücke (3mm)..mein Zahnarzt hatte immer gesagt,dass sich das ändern würde je älter ich werde...doch so war es nicht.Ich bin dann irgendwann einfach so zum Kieferorthopeden gegangen und wollte schauen,ob das stimmt,was mir mein Zahnarzt gesagt hatte.Plötzlich hat es sich herausgestellt,dass ich eine Fehlstellung hatte,obwohl außer der Zahnlücke alles andere gerade aussah.Tja...und dann habe ich meine Zahnspange bekommen und bin zur Zeit segr zu frieden.Ich habe meine Zahnspange jetzt schon seit 2-3 Monaten und meine Zahnlücke ist nur noch 1mm...Ich kanns dir nur empfehlen...geh lieber zum Kieferorthopeden und schau,was er dazu sagt...Viel Glück...