Zahnspange zahnlücke vorderzähnen?

Hier die uahnlücke - (Gesundheit und Medizin, Zahnspange-zahnlücke, zahnl)

3 Antworten

Die Zahnspange wirst du bestimmt um die 1,5 Jahre tragen müssen. Die Lücke ist dabei eher weniger das Problem sie zu schließen, denn das geht eigentlich recht schnell. Deswegen kann man auch von einer normalen Tragezeit ausgehen.

Am genauesten kann dir das dein Kieferorthopäde sagen. Die Lücke da vorne ist mit Sicherheit nicht die einzige Baustelle, die du hast. Einer meiner Söhne war mit 11 schon in Behandlung und mit knapp 18 dann endlich fertig. Die Brackets hatte er bestimmt drei Jahre.

Aber so etwas ist völlig individuell, deswegen fragst du am besten deinen KFO.

abgesehen von der Lücke passt da auch einiges Andere nicht. Ich würde mit 2 Jahren rechnen