Frage von JustEMlife, 94

Wie kann meine Zahnlücke schneller zu gehen?

Hallo ich trage eine feste Zahnspange und sollte sie bald raus kriegen. Allerdings habe ich eine Zahnlücke zwischen den zwei vorderen Zähnen schon seit ich klein bin und die geht einfach nicht zu!

Mein Kieferorthopäde hat mich schon angeschnauzt und gesagt dass ich vielleicht irgendetwas mit meiner Zunge dran mache, aber davon merk ich nichts!

Ich möchte einfach meine Zahnlücke schnell zukriegen, weiß jemand, was ich machen könnte um es zu beschleunigen?

Antwort
von siney1, 94

Das mit der Zunge kann schon sein. Nennt sich Zungenpressen, machst du eventuell nachts, wenn du schläfst. Dann müsste der Kieferorthopäde dir aber eigentlich helfen, man kann dafür so Schienen anfertigen etc. dass die Zunge gebändigt wird. Oder wirklich drauf achten, vielleicht fährst du immer unbewusst in die Zahnlücke und dadurch lässt sie sich nicht schließen.

Beschleunigen kannst du das ganze nicht, solltest du auch nicht, wenn du zu viel Druck auf die Zähne gibst, kann es zu Resorptionen an der Wurzel kommen und dadurch sogar zu Zahnverlust. Das braucht einfach ein wenig Zeit. Vielleicht lässt sie sich auch nach der festen Spange mit Schienen(informier dich mal über Invisalign) oder einem Retainer schließen. Einfach mal freundlich mit dem Kieferorthopäden reden, sagen dass du darauf geachtest hast und die Zunge nicht dazwischen schiebst, bzw. wenn es wirklich nachts ist, ob er da nicht Abhilfe schaffen kann.

Antwort
von ResaZT96, 89

Ich hab da mein oberes Lippenbänchen etwas gekürzt bekommen. Rede da mal mit deinem Zahnarzt :)

Antwort
von Gini1917, 82

Das sollte eigentlich ein Zahnarzt gut hinbekommen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community