Zahnlücke schließen? Lose Zahnspange hilft nicht?

Hilfe - (Zahnspange, Zahnlücke)

6 Antworten

Mit eine losen Spange klappt das nicht, die Lücke zwischen den beiden Frontzähnen schliesst sich nur, wenn man das Lippenbändchen mit einer Operation kürzt. Will heissen, man muss es im Kiefer lösen und wieder verankern. Ist nicht schlimm und wirkt ziemlich sofort. Vielleicht solltest du das an einer Universitätsklinik machen lassen, dein Zahnarzt scheint kein Kieferorthopäde zu sein und schon gar kein Kieferchirurg.

Hey :) Also ich hatte einen Milchzahn unter dem kein weiterer zahn war. Den hat man mir gezogen und mithilfe einer festen zahnspange war die Lücke ganz schnell zu ... der nächste zahn wurde einfach in die Lücke gezogen ... wie lange das dauert kann ich dir leider nicht sagen, aber ich hatte schon das Gefühl dass es recht schnell ging :) Wie das mit einer losen zahnspange ist weiß ich nicht, tut mir leid, aber vielleicht konnte ich dir ja trotzdem irgendwie helfen :) Liebe Grüße, alinacharlene

Vielleicht brauchst du auch eine Feste Zahnspange oder es kann auch an deinem Lippenbändchen liegen. Frag doch deinen Kfo warum deine Lücken nicht zu gehen, er weiß es bestimmt :)

Klar notfalls kriegst du ne feste zahnspange dann geht es ganz sicher.

Geh mal zu einem Kieferorthopäden, ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Du eine feste Zahnspange brauchst, die also dauerhaft in Deinem Mund ist und die alle paar Wochen dann nachgezogen wird (etwas enger gestellt). lg Lilo

Bei Jugendlichen bezahlt das die Krankenkasse.