Kann man Eike Zahnlücke auch von selber schließen ohne Zahnspange?

3 Antworten

Durch eine OP vielleicht? Aber ich wäre sogar eher für eine Zahnspange, die beseitigt auch noch andere Probleme wie Überbisse, Unterbisse und/oder Kreuzbisse. Die hast du dann zwar 1 Jahr, maximal 3 Jahre, aber dann hast du auch perfekte Zähne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucas543  14.04.2020, 18:10

Eher 2 Jahre

Skipperzlazy  23.04.2020, 13:48
@Lucas543

Hatte auch 2 Jahre, aber es kommt halt immer drauf an, wie der Körper bei Veränderungen mitmacht. 1 Jahr, wenn es gut läuft

Mit solchen Zahnarzt Gummis, wo ein kleiner Gummizug dann über beide Schneidezähne gezogen wird und sie zusammen zieht. Ist aber halt Amateur und ich weiß nicht, ob die dann sonst schief werden.

Ansonsten hab ich in letzter Zeit Werbung für diese Invisible gesehen. Da bekommt man einen Plan und vorgefertigte lose durchsichtige Spangen, die man dann jeden Monat nach Plan wechselt, bis zum Ergebnis. Musst du Mal googeln. Das wäre ohne Kiefo, aber halt auch ohne Krankenkasse sprich Selbstzahler. :-)

wattdennnu  15.06.2019, 18:09

Bist du dir eigentlich darüber im Klaren, dass nach deiner gschilderten Methode Lücken zu den jeweiligen Nachbarzähnen entstehen (müssen)?

aber geht das auch ohne Spange, also das die Lücke zugeht?

Nein, keine Chance!

floppydisk  15.06.2019, 13:49

Falsch.

floppydisk  15.06.2019, 13:51
@wattdennnu

Siehe meine Antwort.

Ich habe das als Kind auch gehabt, Lippenbändchen raus und die Zähne gehen zusammen. Der Grund des Abstandes ist ja auch das Lippenbändchen.

floppydisk  15.06.2019, 13:57
@wattdennnu

Dazu habe ich leider keine Lust. Ich habe mir auf jeden Fall das Lippenbändchen entfernen lassen und die Lücke ist heute komplett weg.

wattdennnu  15.06.2019, 14:03
@floppydisk

Wenn du dazu keine Lust hast, solltest du deine Finger still halten, um dumme, nicht hilfreiche Antworten zu vermeiden! (Es grüsst dich ein gelernter Zahntechniker)