Zahnlücke mit 16 Jahren wie schließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine reine ästhetische Verbesserung, eine Schönheit OP bezahlt die KK ja auch nicht. Es gibt andere Möglichkeiten zum Beispiel eine Zahnumformung dabei werden alle Zähne die den Lücken nahe sind leicht verbreitert kostet aber auch pro Zahn 50-100€, Veneers würden auch gehen das sind Keramik Plättchen die meistens im CEREC Verfahren hergestellt werden da liegst du aber bei einem bei ca 250-300€ Oder du suchst dir einen Zahnarzt der Harmonie schienen anbietet sind wie Zahnspangen nur durchsichtig und du steckst diese über die Zähne kostet aber eine Behandlung auch zwischen 1000-2000€
alles leider nicht so günstig:(

Wenn die medizinische Indikation fehlt, wird dir niemand die Korrektur bezahlen.

Und wenn es die Möglichkeit gäbe, Zähne einfach so zu verschieben, bräuchten Zahnärzte und Kieferorthopäden kein jahrelanges Studium.

Also freunde dich mit der Zahnlücke an.

MarcelDavis007
Fragesteller

Ich weiß, dass die KK nichts Zahlt, aber meine Frage war, ob es keine anderen Möglichkeiten gibt als eine Spange

Annettejo  21.12.2020, 15:25
@MarcelDavis007

Achso- du kannst natürlich auch ein paar Tausend Euro für Zahnschienen ausgeben.

Aber preisgünstig eine Zahnkorrektur wirst du nicht finden.