Könnte sich eine Zahnlücke schließen, wenn man die Weisheitszähne auswachsen lässt?

5 Antworten

Weniger. Viel eher verschiebt sich dann (je nach Platz in deinem Mund) ALLES und wird krumm. Das wäre langwierig, schmerzhaft und unnötig, WENN'S überhaupt funktioniert. Lass dir die Lücke leiber von einem Zahnarzt schließen.

Ne, glaub eher nicht. Durch Weisheitszähne könnte sich nur der ganze Kiefer hinten verschieben und als Folge daraus würden wohl die Zähne hinten schief werden. Daher werden Weisheitszähne ja meistens entfernt, wenn es Probleme mit ihnen gibt.

Eine Zahnlücke kann sich nur schließen, wenn man das Lippenbändchen entfernen lässt (aber auch nicht gerade viel) oder wenn man eine (feste) Spange trägt.

Theoretisch ja, aber das kann nur der Zahnarzt beurteilen, denn nur er sieht anhand des Röntgenbildes, wie der Zahn sitzt. Sitzt er nämlich falsch muß er raus

Ja, meistens, wenn die weisheitszähne denn auch rauskommen (bei mir sind zwei nicht raus)

wenn beide weisheitszähne gleichmässig nach innen wachsen und somit die Lücke gerade zu schieben, dann geht das, das kann man schon recht früh auf den Röntgenbildern sehen, wie die Weisheitszähne sich entwickeln bzw. ob sie nach oben wachsen oder so schif liegen, dass sie die Zähne zu schieben beginnen. Wäre ein Versuch wert beim Zahnarzt zu fragen. Auf der anderen Seite stehen viele auf kleine Zahnlücken vorne,,,,,