Zahnlücke - mit Zahnspange über Nacht?

4 Antworten

Nun es ist so, ich glaube mit einer festen Zahnspange geht es schneller, da Du sie auch länger in dir trägst! Es ist auch immer eine Frage der Einstellung, man sollte nämlich keine Nacht die Zahnspange auslassen. Sowas wird es aber geben, auch wenn ich nicht weiß ob das bei dir vorteilhaft ist, das musst du einen Kieferorthopäden fragen.

Liebe Grüße, BigSteedyLP // Tobias

hatte es auch mal fackt ist. geh zum Kieferordopeten und frag ihn . am anfgang musste ich auch eine lose tragen wobei ich diese vernachlässigt habe und nach 2 weiteren spange eine feste bekommen habe. das ist weder schlímm wobei bei einer festen man danach überral löcher hat an den zähnen nachteil

Geh doch einfach mal zu einem Kieferorthopäden und lass dich beraten. Es ist aber glaube ich sehr schwer das mit einer Normalen Zahnspange zu lösen. Bei war die Zahnlücke nach drei Jahren Zahnspange immernoch und sie hat sich erst mit der festen Zahnspange geschlossen.

Frag am besten einen Kieferorthopäden

Meistens ist die Ursache für so eine Zahnlücke das Lippenbändchen, das im Weg steht. Wenn das bei dir auch so ist, kann man einfach das Lippenbändchen entfernen und die Zähne schieben sich ganz von selbst (fast ganz) zusammen.

Mit einer normalen losen Spange kriegt man so was nicht hin. Selbst wenn es möglich wäre, damit die Schneidezähne zusammenzukriegen, wär das nicht so überzeugend - nachher hättest du die Lücke einfach einen Zahn weiter hinten und so weiter. Es gibt aber unauffällige Spangenmodelle (z.B. Invisalign). Vielleicht käme für dich ja so was in Frage.

Lass dich mal von einem Kieferorthopäden beraten.