Frage von itsmelu3, 16

Zahnlücke selbst schließen?

Hey🙋🏼
Ich bin 13 Jahre alt und habe eine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen. Ist es irgendwie möglich diese zu schließen ohne eine Zahnspange oder das Lippenbändchen aufzuschneiden? Da meine Lücke nicht groß genug ist bezahlt die Krankenkasse meine Spange nicht... Und da ich jetzt schon bald 14 werde und nichts unternommen wird, dachte ich mir vielleicht kann man das auch ohne Spange beheben.🤔
Würde mich über eine Antwort freuen☺️

Antwort
von mariontheresa, 7

Du kannst dir vom Zahnarzt das Lippenbändchen operieren lassen, das ist nur ein kleiner Eingriff und wird von der Kasse bezahlt. Wenn die Lücke sehr klein ist und zwischen den Nachbarzähnen keine Lücke ist kann es sein, dass sich die Zähne zusammenschieben.Das kann Jahre dauern. Die Zähne kann man ohne Spange nicht verschieben, weil nicht nur der sichtbare Teil der Zähne bewegt werden muss, sondern auch die Zahnwurzel.  Sonst wäre zwar deine Lücke zu, aber die Zähne schräg.

Antwort
von macaron007, 16

lippenbändchen schneiden geht schnell und mit betäubung merkst du nichts)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten