Das kann doch passieren. Manchmal verliert man eben etwas. Ist mir auch ewig nicht mehr passiert, bis plötzlich mein Ehering nicht mehr auffindbar war. Zwar ist das gute Stück wieder aufgetaucht, aber dass tut doch der Liebe und der Verbundenheit zwischen zwei Personen keinen Abbruch. Wenn der Ring wirklich die Beziehung zwischen meinem Mann und mir ausgemacht hätte, dann wäre das wirklich bedenklich.

Das war keine Absicht und tut ihm sicher auch Leid, aber das kann nun mal passieren.

...zur Antwort

Ich denke, wenn du diesen Artikel hier noch nicht gefunden hast, dann hilft der dir schonmal ein bisschen weiter:

http://mein-mmo.de/spielerzahlen-bei-mmos111/

Dann kannst du nämlich auch aufhören, nach definitiven Zahlen zu suchen. Grobe Schätzungen vielleicht, aber die Spielerzahlen kannst du dir auch aus den Fingern saugen, genauer werden die dadurch nicht.

Möglich wäre nach Verkaufszahlen zu schauen, nach Beliebtheit, Seitenaufrufen, Menge der Berichterstattung, aber Spielerzahlen,... dann kannst du am ehesten noch schreiben "Spielerzahlen laut Hersteller", sollten die denn jemals Angaben gemacht haben.

Überhaupt, wie sollte man aktuelle Spielerzahlen angeben? Wie viele Spieler über welchen Zeitraum eingeloggt haben? Wie viele Accounts aktiv sind (aktiv bedeutet aber nicht bespielt), denn einige Spiele bedienen sich ja nicht des Abomodells.

Was sagen die Zahlen dann aus? Wie belebt die Welt ist? Wie beliebt das Spiel ist? Wenn jemand fünf Minuten am Tag einloggt, ist er zwar aktiv, wird aber nicht zu einer belebteren Welt beitragen. Wie Zählen Multiboxer in dem Fall?

Vielleicht hab ich die Frage verfehlt, vielleicht helfen dir ja auch ein paar Sätze in meiner Antwort oder geben Anstöße zu neuen Fragen in der Facharbeit. Sei mir nicht böse, wenn meine Antwort weniger hilfreich war, ich habe ein Schlafdefizit und einfach mal meine Gedanken zu deiner Frage formuliert ;-)

...zur Antwort

Macht meine auch. Ich gehe davon aus, dass das einfach nur gemütlich ist. Ich denke, dass es nur eine Vorderpfote ist, weil sie sich vermutlich nicht mehr abstützen könnte, wenn sie das mit beiden Pfoten machen würde. Sie liegt ja nur halbwegs und will den Kopf noch oben haben. Bei den Hinterpfoten klappt´s ja sowieso nicht.

Wenn mein Hund komplett auf der Seite liegt, winkelt sie aber auch gerne mal beide Pfoten an.

...zur Antwort

Ich tippe auch eher auf den Darm. Der kann einen schon ziemlich nerven.

Zur Schwangerschaft: Unter Einnahme der Pille wird man sehr selten schwanger, selbst ein Einnahmefehler beschert dir nicht gleich das Babyglück.

Zu den Blutungen: Das sind einfach nur Entzugsblutungen, da du die Pille nimmst. Die Blutungen unter der Pille sind nicht mit der normalen Regelblutung zu vergleichen, die du ohne Hormoneinnahme hast. Somit haben die auch absolut keine Aussagekraft über die Mietverhältnisse in deinem Körper.

Zu der Linie: Das ist sicher die Linea Alba, die dir einfach nur gerade zum ersten Mal auffällt, weil du Panik schiebst.

Zu den Tests: Zwei Schwangerschaftstests, die beide negativ ausgefallen sind, müssten dich doch schon enorm beruhigen.

Du kannst und solltest sogar zum Frauenarzt gehen, du hast dich da so verrannt, dass du da vermutlich nur mit der Bestätigung eines Arztes wieder raus kommst.

Natürlich ist eine Schwangerschaft nicht unmöglich, es gibt ja die seltsamsten Dinge, aber das ist doch sehr unwahrscheinlich. Spätestens jetzt wäre der Test in jedem Fall positiv, wenn du schon so weit bist.

...zur Antwort
Erwarte ich zu viel von meinen Mitmenschen?

Darf ich mal um Euren Rat bitten?

  • Wenn ich jemandem ein Paket schicke und ihn bitte, es zeitnah abzuholen (am Postlagerungsort), weil ich gespannt bin, was er dazu sagt- ist das zu viel erwartet?
  • Wenn ich eine Rundmail an eine Gruppe Erwachsene schreibe, in der ich freundlich auf Missstände innerhalb der Gruppe aufmerksam mache, ist es zu viel erwartet, darauf von nahezu jedem eine Antwort zu bekommen? (ist jetzt eine Woche her und ein Viertel hat geantwortet)
  • Wenn ich eine Freundin habe, ist es zuviel, wenn ich erwarte, dass sie mich besucht, wenn ich ins Krankenhaus muss?
  • Wenn ich auf der Arbeit immer wieder einer Kollegin ihre Sachen hinterherräumen muss, ist es zu viel erwartet, dass sich der Chef für mich einsetzt?
  • Wenn ich in einem Forum bin, ist es zu viel erwartet, dass Menschen verantwortungsvoll miteinander umgehen? Will heißen: freundlich, ehrlich und vor allem respektvoll?

Wenn es zu viel erwartet ist, was kann ich tun, damit ich weniger erwarte, oder dass ich mit den Enttäuschungen nicht erfüllter Erwartungen besser umgehen kann? Ich hab in letzter zeit zusehends das Gefühl, dass von mir "erwartet" wird, keine Erwartungen zu haben. Irgendwie widersprüchlich.

Ich erwarte Antwort^^...klar, sonst hätte ich ja nicht gefragt, oder? :) Ist es nicht immer so, dass wir das, was wir tun mit einer bestimmten Erwartungshaltung tun, es uns lediglich nicht bewusst ist? Manchmal sagt mir jemand: „Was erwartest du...?“ Oder deutlicher: „Das kannst du nicht erwarten!“

Aber warum kann ich das denn nicht? Ist es nicht mehr „in“ oder „schön“ sich aufeinander verlassen zu können? Gegenseitig in Maßen Erwartungen zu erfüllen, um harmonisch miteinander leben zu können? Sind dazu viele einfach nicht mehr fähig? Wollen sie es nicht?

Beschäftigt mich gerade und ok, ich wünsche mir einfach mal nur Antworten die mich das hoffentlich verstehen lassen oder Tipps für eine Art "Egalhaltung" ;-)

Vielen Dank!

...zur Frage

Das ist ja gerade das spannende am Umgang mit anderen Menschen! Nicht jeder reagiert gleich, manche sogar ganz anders, als wir es erwarten. Wäre doch langweilig, wenn man immer vorhersehen könnte, was denn nun gerade passiert und unsere Erwartungshaltung voll erfüllt wird. An manche Dinge haben wir uns gewöhnt, und erhoffen uns immer die erwartete Reaktion (ich schenke etwas - man freut sich. ich leihe etwas - ich bekomme es zurück, etc.). Das die Erwartungen nicht immer erfüllt werden, merken wir doch, wenn wir Erwartungen erfüllen sollen. (Das ist ein doofes Geschenk. Mist, nicht rechtzeitig zur Bibliothek geschafft, die Bücher sind überfällig.).

Du kannst selbst selten alle Erwartungen an dich erfüllen, also sei ein bisschen nachsichtiger mit den anderen.

...zur Antwort

Bist du dir sicher, dass das Geschirr gut sitzt und sie nichts stört? Hört sich ja eher so an, als hätte dein Hund Probleme mit dem Geschirr statt mit dem Spaziergang. Vielleicht schränkt da irgendwas ihre Bewegungsfreiheit ein, was dann nach einiger Zeit wieder ok wird, aber sich mit dem anbringen der Leine wieder verstärkt? Wie ist es denn nach dem Wald, auf dem Weg zurück?

...zur Antwort

Du musst nicht die komplette Unternehmesgeschichte auswendig lernen. Wichtige Eckdaten reichen völlig aus. Keiner wird von dir verlangen einen Aufsatz über die Gründungszeit bis Heute zu verfassen. Mach dir ein paar Notizen, schreib deinen Zettel. Das ist gut, dabei kannst du dir schon viel merken. Aber dann lass ihn in der Tasche.

...zur Antwort

Na ich würde sagen, dass nennt sich "Kordel".

http://www.naehkaufhaus.de/m70-Kordel-und-Schnur.htm

...zur Antwort

Der arme. In einer Beziehung sollte man sich wohl fühlen und auch mal gemeinsam schlabbrig den Tag auf der Couch verbringen können. Ständig unter dem Druck stehen zu müssen, gut auszusehen, stelle ich mir verdammt stressig vor. Magst du denn nur sein Aussehen? Stößt es dich ab, wenn er nicht top gestylt ist? Dann bist du ziemlich oberflächlich und wohl nicht bereit für eine Beziehung.

...zur Antwort
Studienwahl - Studium Vermessung und Geoinformatik oder doch ein anderes Studium?

Hallo,

ich stehe gerade vor der Wahl, was für ein Studium ich aufnehmen sollte. Ich könnte Vermessung und Geoinformatik ( Bachelor FH ), Geowissenschaften ( Bachelor Uni ), Mobile Medien ( Bachelor FH), Volkswirtschaftslehre ( Bachelor FH ) sowie Energie-, Gebäude-, und Umwelttechnik ( Bachelor FH ) studieren.

Meine Fragen zum Studium Vermessung und Geoinformatik:

Meinen Informationen nach existiert im Bereich der Vermessung im späteren Berufsleben nahezu keine Fehlertoleranz und man trägt eine sehr große Verantwortung bei der Vermessung von Bauwerken.

1 )Ist hier jemand Vermessungsingenieur und kann mir sagen, wie hoch der Druck,
alles richtig zu machen, später tatsächlich ist?

2 )Wie mathematisch anspruchsvoll empfindet ihr das Studium im Vergleich zu anderen Studiengängen mit höherem Matheanteil und welche Mindestnote in der Kursstufe bzw. im Abitur sollte man in Mathe eurer Einschätzung nach mindestens erreicht haben, um das Studium packen zu können ?

3 ) Hat hier jemand Informationen über die ungefähre Abbrecherquote in dem
Studiengang ?

Meine Frage, die alle aufgezählten Studiengänge betrifft:

Ich würde später gerne selbstständig arbeiten, also als 1-Mann-Betrieb.

Welcher der aufgelisteten Studiengänge eignet sich eurer Meinung nach dazu am besten, und mit welchem Studiengang ist man ehesten darauf angewiesen, im Angestellten-Verhältnis zu arbeiten ?

Für die Beantwortung meiner Fragen möchte ich mich im Vorfeld bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

guest

...zur Frage

Mein Mann hat an der FH Karlsruhe Geomatik und Vermessung studiert. Er würde, wenn er sich noch einmal umentscheiden könnte, einen anderen Studiengang wählen. Als gelernter Vermessungstechniker zog es ihn allerdings damals in diesen Studiengang.

Zu den Fragen:

1.) Du hast Verantwortung in jeder Ingenieursdisziplin. Wenn der Statiker sich verrechnet, kann das Gebäude genauso einstürzen. Aber idealerweise plant man die Vermessung so, dass eventuelle Fehler bei der Auswertung auffallen. (Messung mit zweiter Messung absichern).

2.) Das Studium ist sehr Mathematiklastig. Mein Mann hatte im Abi eine 3, im Studium eine 1. Das hilft dir aber nicht weiter. (Aber ein Studium motiviert natürlich auch mehr, da man ein konkreteres Ziel hat).

3.) Die Abbrecherquote lag bei 86% (Unwissen über die Inhalte des Studiums und der hohe Mathematikanteil)

Abschließende Warnung meines Mannes: Wenn du später mal gut Geld verdienen willst, studiere etwas anderes ;-) Unter den Ingenieursstudiengängen ist dieser ein eher schlecht bezahlter.

Für deine 1-Mann-Betrieb-Planung eignet sich der Studiengang allerdings sehr gut. (Vermessungsbüro oder ÖbVI).

...zur Antwort

Passieren kann was, muss aber nicht. Wenn es mal eine Verkettung von Zufällen gibt,... mal anders gefragt: Wenn du dir jetzt schon Gedanken machst, hättest du dann eine schöne Zeit außer Haus, oder würdest du dir nur Sorgen machen? Gib deinem Hund lieber den Knochen wenn du wieder da bist, als Wiedergutmachung für die einsamen Stunden :-)

Ich hab Jahre lang das Spielzeug meines Hundes rum liegen lassen, wenn ich weg war. Als ich mal krank im Bett lag, kam mein Hund heulend angedackelt, ein Faden vom Spielzeug hatte sich in der Wolfskralle verheddert. Wäre ich nicht da gewesen, wäre sie sicher die Treppe runter gefallen oder hätte sich die Wolfskralle abgerissen.

...zur Antwort

Hier sind noch die Bilder der gesamten betroffenen Pflanzen.

...zur Antwort

Was und ich welcher Sprache möchtest du denn programmieren? Das Betriebssystem hat keine großen Auswirkungen auf´s programmieren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.