schwanger?braune libie am bauch test begativ habe das gefühl spüre tritte

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sage Mal wie lange bist du denn schon schwanger? Also die braune Linie nennt sich Linea nigra und kommt daher, weil der Körper in der Schwangerschaft mehr Melatonin bildet um das Kind und dich vor der Sonneneinstrahlung zu schützen. Aber die ensteht erst am Ende des 2. Trimesters oder im dritten Trimester. Und Tritte merkt man auch erst meist um die 20 SSW. Du bist dir auch wirklich sicher, das du diese Symptome hast? Wann hattest du deine letzte Periode? Und wann hast du den Test gemacht?

sarahv91
Fragesteller

Meine letzte Periode hatte ich vor kurzem aber wenn man die pille nimmt kann es ja schon mal sein das man Blutungen bekommt und die waren auch die letzten male kürzer und schwächer als sonst Test hab ich vorgestern und vor drei Wochen ca gemacht Ich weiss das ich schon ziemlich weit sein müsste

VoodooDoll  20.02.2015, 18:14
@sarahv91

Warum bist du dann noch nicht zu einem Arzt gegangen? Lass das kontrollieren. Durch verdrängen geht das auch nicht weg und wenn du an eine Abtreibung denkst, dann kann es langsam knapp werden. Du brauchst davor keine Angst haben. Das ist schon Anderen passiert. Aber lasse das abklären. Auch wenn der Test negativ ist, scheinst du dir ja immer noch nicht sicher zu sein.

sarahv91
Fragesteller
@VoodooDoll

Also abtreiben kommt für mich eh nicht in Frage....ja ich war noch nicht beim Arzt weil die Tests ja negativ waren und ich dachte der hält mich für verrückt und macht nur nen Urin test der ja bestimmt negativ ausfällt...und Ultraschall oder so nur wenn der Urin test positiv ausfällt...

VoodooDoll  20.02.2015, 19:19
@sarahv91

Die Einstellung finde ich schon einmal schön, also das du dich für das Kind entscheiden würdest. Der Arzt macht auch so einen Ultraschall. Wenn du ihm deinen Verdacht sagst, dann macht er mit dir einen Komplettcheck.

Ich tippe auch eher auf den Darm. Der kann einen schon ziemlich nerven.

Zur Schwangerschaft: Unter Einnahme der Pille wird man sehr selten schwanger, selbst ein Einnahmefehler beschert dir nicht gleich das Babyglück.

Zu den Blutungen: Das sind einfach nur Entzugsblutungen, da du die Pille nimmst. Die Blutungen unter der Pille sind nicht mit der normalen Regelblutung zu vergleichen, die du ohne Hormoneinnahme hast. Somit haben die auch absolut keine Aussagekraft über die Mietverhältnisse in deinem Körper.

Zu der Linie: Das ist sicher die Linea Alba, die dir einfach nur gerade zum ersten Mal auffällt, weil du Panik schiebst.

Zu den Tests: Zwei Schwangerschaftstests, die beide negativ ausgefallen sind, müssten dich doch schon enorm beruhigen.

Du kannst und solltest sogar zum Frauenarzt gehen, du hast dich da so verrannt, dass du da vermutlich nur mit der Bestätigung eines Arztes wieder raus kommst.

Natürlich ist eine Schwangerschaft nicht unmöglich, es gibt ja die seltsamsten Dinge, aber das ist doch sehr unwahrscheinlich. Spätestens jetzt wäre der Test in jedem Fall positiv, wenn du schon so weit bist.

Kann sein ! Mach einen schwangerschaftstest und gehe anschließend zum Frauenarzt

für tritte müsstest du mindestens im 4 monat sein, da sieht man aber die schwangerschaft und eine linie auf dem bauch ist kein anzeichen

sarahv91
Fragesteller

Ja in meinem anderen Beitrag hatte ich schon beschrieben das ich ein paar kilo abgenommen habe aber mein Bauch dicker wird und schwanger aussieht und im stehen relativ hart ist...das ich weit sein müsste weiss ich!

larry2010  20.02.2015, 17:08
@sarahv91

das sieht man nicht nur am bauch, sondern auch am busen und im gesicht.

und da ich davon ausgehe, das du diverse negative tests gemacht hast, solltest du die ergebnisse akzeptieren.

eben weil du abgenohmen hast, sieht man deinen bauch jetzt mehr.

Frag doch einen Frauenarzt. Für Tritte müsstest du schon ganz schön weit sein und nach einer gewissen Zeit wird dann auch kein Schwangerschaftstest mehr positiv anzeigen, soweit ich weiß. Wenn du deine Bedenken schilderst wird er schon genau nachschauen, ansonsten geh zu einem anderen.