Tritte oder Herzschlag Meeri?

1 Antwort

In den letzten beiden Trächtigkeitswochen kann man Tritte spüren und auch hören und spüren, dass die Jungen ihre bleibenden Zähne einschleifen. 14 Tage vor der Geburt wechseln die Jungen im Mutterleib die Milchzähne gegen die bleibenden Zähne aus.

Du solltest das hochträchtige Weibchen aber weder einfangen noch auf dem Arm herumtragen. Das bedeutet Stress und Du kannst damit die Jungen verletzen. Meerschweinchen sind generell keine Tiere, die man auf den Arm nehmen und Streicheln sollte. Es sind reine Beobachtungstiere.

Bitte lesen: https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/kuscheln.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung