Warum spüre ich keine Bewegungen oder tritte, leben die kleinen? hündin in der 7/8 woche

3 Antworten

Macht Dir keine Sorgen. wenn Deine Hündin gut drauf ist, zugenommen hat und keinen braunen Ausfluss hat ist alles in Ordnung.   Leben kann man ab dem 50 Tag spüren aber manchmal ist das auch nur ein zucken. Was Du jetzt machen kannst ist, dass Du morgens und abends die Temperatur misst. Wenn sie dann runter fällt ist der Termin der Geburt.

So ist es bei meinen Hunden. Da ich aber Deinen Hund nicht kenne wie er ist musst Du für Dich selbst die Entscheidung treffen ob Du zum Tierarzt gehst. Um sicherzugehen ruf bei Deinem Tierarzt an und frag nach. Ich wünsche Euch alles Gute.

was sagt ihr dazu?

geh zum Tierarzt und lass eine Ultraschalluntersuchung machen. Dann weißt Du ob alles in Ordnung ist und wie viele Welpen es sein werden. Sowas ist gut zu wissen um alles entsprechend vorbereiten zu können!

Wenn der TA sagt, dass alles OK ist, ist es doch toll und den hast Du doch bestimmt gefragt/aufgesucht.