Wie erkenne ich dass die geburt losgeht meerschweinchen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die tragezeit von meerschweinchen beträgt 62 bis 72 tage. du wirst wohl bewegungen der babys gesehen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michelle26499
07.06.2016, 12:32

sie hat sich in eine ecke gesetzt mit gespreitzten beinen und dann hat sie die bewegung gemacht

0

Eine komplikationslose Geburt dauert ca. 10 bis 20 Minuten. Das Meerschweinchen bekommt seine Jungen in einer sitzenden Haltung mit nach vorn gebeugtem Becken und gespreizten Beinen.

Wenn ein Weibchen unter den Wehen auf der Seite liegt hat es definitiv Geburtsprobleme und sollte sofort zu einem Tierarzt gebracht werden.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Trächtigkeit > http://www.dmsl.de/traechtigkeit/

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michelle26499
07.06.2016, 12:44

solche bewegungen hat mein meerschweinchen auch am morgen gemacht aber es sind noch keine babys gekommen

0

Eine Züchterin hat mir mal gesagt dass der Bauch des Weibchens sich birnenförmig formen würde. ca. 1-2 tage vor der Geburt. Vielleicht kannst du es ja an dem sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michelle26499
08.06.2016, 12:35

wie meinen sie das birnenförmig?

ich finde ihr bauch hängt sehr schon tief 

sie hatte gestern wellenförmige bewegungen mit dem bauch gemacht

0

Mit der welligen Bewegung bringt die Mutter die Babys in die richtige Position.

Bitte beobachte jetzt Dein Meerschweinchen eher aus der Ferne und auf keinen Fall mehr hochheben.

Bei der Geburt unbedingt dafür Sorge tragen, dass sie nicht gestört wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michelle26499
07.06.2016, 12:35

das heißt die geburt geht gleich loss?

0

Was möchtest Du wissen?