Wie viele Babys bekommt ein Kaninchen?

2 Antworten

Hallo

Das lässt sich pauschal nicht sagen.

Es ist ihr erster Wurf da bekommen sie meistens noch nicht so viele. Ich gehe von circa 3- 6 Tieren aus.

LG und viel Glück bei der Geburt

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Nach 29-33 Tagen Schwangerschaft (in der Regel nach 31 Tagen) bringt die Mutter bis zu vierzehn Jungen zur Welt.

Guck mal hier, das ist auch die Quelle:

https://www.kaninchenwiese.de/nachwuchs/paarung-geburt-und-aufzucht/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche