wie lange dauert die schwangerschaft bei kaninchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchen bekommen je nach Rasse im Schnitt 2-6 Jungtiere und sind im Schnitt zwischen 28-32 Tage trächtig. Ein Tierarzt kann nach 14 Tagen ca feststellen ob ein Kaninchen Junge bekommt oder nicht. Ansonsten kann du das nur am Verhalten und an der Rundlichkeit ablesen. Wobei nicht alle Kaninchen in die breite gegen.

das heißt bei Kaninchen nicht Schwangerschaft sondern Trächtigkeit und eine Trächtigkeit dauert etwa 29 - 33 Tage.

Eine Kaninchen *Trächtigkeit dauert 29-32Tage.Pro Wurf bekommen Kaninchen sogar 2-12 junge!dass kommt jedoch auf die rasse an feststellen kannst du dass leider nicht so gut selbst es sei denn du kennst dich damit aus!Der Tierarzt kann es nach rund 2Wochen erkennenAber dein kaninchen nicht über 2Jahre alt ist!LG Simon!☺

tragezeitt, 31 tage

erkennen, eher spät, gewichtszunahme.

anzahl, schwankend