Wie würdet ihr diesen Schwangerschaftstest interpretieren?

6 Antworten

Da braucht man schon viel Fantasie um eine zweite Linie zu erkennen. Man kann sich auch unnötig verrückt machen oder bei Unsicherheiten einen Frauenarzt aufsuchen.

Ich sehe da keine 2. Linie. Was genau meinst du mit "EZ+13"?

Kaethe0310
Fragesteller

Oh, gemeint war ES und wäre die Abkürzung für Eisprung

Hexe121967  05.01.2018, 09:44
@Kaethe0310

ja, die abkürzung es kenne ich. wie lange bist du denn schon überfällig?  gerade am anfang sind manche tests einfach nicht genau genug. also bleibt dir nur das abwarten.

DieKatzeMitHut  05.01.2018, 10:36
@Hexe121967

Es gibt jedoch kein falsch positives Ergebnis - wird eine zweite Linie angezeigt, egal wie schwach, besteht eine Schwangerschaft.

Hexe121967  05.01.2018, 10:46
@DieKatzeMitHut

dann hätte ich bereits 5 erwachsene kinder. ich habe jedoch nur eines.

außerdem sieht die fragestellerin da eine linie, die definitiv nicht da ist.

DieKatzeMitHut  06.01.2018, 11:21
@Hexe121967

Du hattest bereits 5 positive Schwangerschaftstest, obwohl du nicht schwanger warst?

Das kann ich mir kaum vorstellen - ein Schwangerschaftstest misst die Konzentration des Hormons HGC, das sich ab der Befruchtung im Körper aufbaut. Es ist nicht möglich, dass ein Test anschlägt, ohne dass dieses Hormon da ist - und wenn es da ist (insbesondere in so hoher Konzentration, dass ein Test anschlägt), liegt auch eine Schwangerschaft vor. Ein Test kann nicht falsch positiv anschlagen.

Es ist aber im Übrigen möglich, dass ein Abgang recht früh geschieht und man davon nicht viel mitbekommt - schwanger war man dann trotzdem.

Wenn du auf diesem Test keine zweite Linie siehst (auch wenn sie natürlich sehr schwach ist), solltest du dich auf Weitsichtigkeit untersuchen lassen..

Ich kann ehrlich gesagt nicht so viel erkennen - würde aber schlichtweg in zwei Tagen erneut testen. Da sich in der Frühschwangerschaft das HCG etwa alle zwei Tage verdoppelt, müsste der Test dann eindeutiger ausfallen und du hättest Gewissheit.

Alles Gute!

Du bist ja noch ziemlich früh dran ... warte das Wochenende ab und Teste am Montag erneut, am besten mit einem Digitaltest, dann solltest du Gewissheit haben.

Ich würde sagen schwanger....mussz dich noch bis zum Arzt Termin gedulden dann hast du Gewissheit.
Ich drücke dir die Daumen..
Lg