Verdunstungslinie nach 5 Min. bei Clearblue?

5 Antworten

Ich habe mich sehr viel damit beschäftigt und möchte dir Sicherheit geben! Nur vei beta hcg im Urin kommt eine 2. Linie. Derzeit bist du schwanger. Da der Test aber sehr früh ist, ist leider noch alles offen. Es könnte noch abgehen und sich nicht einnisten. Ganz sicher kannst du erst sein sobald du keine Periode bekommst. Und dann sind die ersten 12 Wochen noch sehr entscheidend . Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es geklappt hat! :)

Jayjay7277  13.10.2021, 19:36

Ich hatte nämlich auch diese ‚Verdunstungslinie‘ und nach Rücksprache mit Kollegen auf der Gynäkologie und Geburtenstarion wo ich arbeite, wurde mit gesagt, die Linie kommt nur wenn beta hcg also das Schwangerschaftshormon im Urin ist. Ich hatte diese Linie auch nach 5-10 min und war unsicher. Heute bin ich in der 32.Schwangerschaftswoche :)

Sarah3859
Fragesteller
@Jayjay7277

So an sich kam diese „Linie“ immer erst nach einer halben Stunde zum Vorschein. Hier war es recht schnell innerhalb der ersten 10 min. Ich bin seit einem Tag überfällig. Sollte die heute bekommen. Habe aber weder Anzeichen noch sonst was

Jayjay7277  14.10.2021, 11:48
@Sarah3859

Ob man Anzeichen hat oder nicht ist total unterschiedlich. Eine Frau merkt es noch vor dem Test und eine andere fühlt sich nicht schwanger. Jetzt wo du überfällig bist, ruf deinen Gynäkologen an und mach mal einen Termin :)

Jayjay7277  14.10.2021, 11:51
@Jayjay7277

Wenn du verzögert deine Regel bekommst, ist das ‚ei‘leider abgegangen und hat sich nicht eingenistet. Dann probier es einfach weiter beim nächsten Zyklus! Nicht traurig sein dann , kopf hoch und nicht stressen lassen

lg

redisney  22.03.2023, 16:47
@Jayjay7277

Ich hatte auch diese Verdunstungslinie nach 5 Minuten aber mein digitaler Test war negativ. Wie kann das denn sein?

Hey!

Ich habe genau den selben Test wie du gemacht den Test habe ich 2 mal gemacht und hatte jedes Mal die selbe dünne blaue Linie und die kam auch erst nach Minuten. Hole dir einen digitalen Test da hast du Gewissheit so habe ich es gemacht - und ja ich bin schwanger obwohl die Linie erst so spät kam und so schwach war ! Eine Verdunstungslinie sollte eigentlich nicht blau sondern eher gräulich sein da die blaue Farbe nur reagiert wenn du das HcG Hormon in deinem Urin hast 😊

Liebe Grüße & viel Glück 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mina92507  14.08.2022, 17:53

Habe auch einen gemacht. Nach 1 Stunde ganz leicht. Nach 12 deutlicher und dünn und blau. Bin unsicher 🤣

redisney  22.03.2023, 16:44

Also mein 2. Streifen war deutlicher als auf dem Bild aber auch nach 5 Minuten und es war ein früh Test. Der digitale war aber negativ. Muss ich nochmal neu testen oder hör ich auf den digitalen?

Der Test ist eindeutig negativ. Ließ dir die Packungsbeilage erneut durch, mache einen weiteren Test oder besuche deinen Frauenarzt, wenn du persönlich Sicherheit haben möchtest.

Alles was nach der auf der Verpackung angegeben Wartezeit passiert ist nicht gültig.

Mach einen neuen Test, ist der nach der Wartezeit wieder negativ, kannst du dir ziemlich sicher sein nicht schwanger zu sein.

Der Test ist ganz eindeutig negativ, ohne jeden Zweifel.