Clearblue Test ganz schwache Linie?

isebise50  18.12.2021, 16:09

Wie lange bist du denn überfällig bzw. wann war denn der letzte ungeschützte GV?

OntologischerNj
Fragesteller

So 10 Tage vielleicht etwas mehr oder etwas weniger überfällig

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
dass selbst ein blasser Strich Schwangerschaft bedeutet.

Betrachtet man einen Test mit Argusaugen von allen Seiten, kann man die Grundlage des Testfeldes erkennen. Das ist aber keine Reaktion mit den darauf befindlichen Enzymen, dann wäre eine deutliche Verfärbung zu erkennen.

Nach 10 Tagen Überfälligkeit reicht es aber fast schon, auf den Test zu spucken, damit eine dicke, fette, blaue Linie im Ergebnisfeld erscheint, wenn man schwanger wäre.

Ich will nicht abstreiten, dass es gegebenenfalls auch mal Produktionsfehler gibt, doch wie hoch kann die Wahrscheinlichkeit sein, bei zwei Tests auf einmal an solch einen zu geraten.

Ein falsch-negatives Ergebnis kommt eigentlich nur zu Stande, wenn der Test zu früh oder nicht korrekt (z.B. wenn zu wenig Flüssigkeit angesaugt wurde und man die Kontrolllinie ignoriert) durchgeführt wird.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
isebise50  23.12.2021, 10:47

Vielen Dank für deinen Stern!

Ganz eindeutig negativ.

Du musst diesen Test nach genau der vorgeschriebenen Zeit ablesen und die Linie muss blau sein.

Kleine graue Trocknungslinien entstehen immer mal. Das hat nichts zu bedeuten.

Rosa999999999  25.08.2022, 22:21

Bei mir ist eine ganz Zarte aber sichtbar blaue Linie. Schwanger?

Hallo! Ich würde gerne wissen, wie es bei Dir weitergegangen ist?

Ich bin gerade selbst in dieser Situation - der zweite Strich lässt sich quasi nur erahnen.

Allerdings habe ich auch den Test 5 Tage vor Fälligkeit der Periode gemacht (also ganz am äußersten Rand der Möglichkeit). Ich würde direkt einen neuen machen, allerdings brauche ich dazu „Morgenurin“ und die Packungsbeilage weist einen an, 3 Tage zu warten.

ich möchte mich selbst und andere nicht verrückt machen, bin aber sehr verunsichert…

vielen Dank!

Sieht negativ aus einen zweiten Strich sehe ich nicht.. Warte lieber noch einige Tage, vielleicht bekommst du ja noch deine Periode, wenn nicht dann kannst du ja erneut testen.

Wie du schon selbst sagst, man sieht nichts. Bist du schon überfällig?

OntologischerNj
Fragesteller

7-10 Tage

Frag3z31ch3n  18.12.2021, 15:13
@OntologischerNj

Dann sollte der Test längst das richtige Ergebnis anzeigen und zwar eindeutig.

Ich würde vermuten dass du entweder einen unregelmäßigen Zyklus hast oder das Ausbleiben der Periode hat andere Gründe.