Ist dieser Test negativ?

5 Antworten

Ich kenn diesen Test von Clearblue - da muss ein Kreuz erscheinen im zweiten Fenster bei Schwangerschaft. Ist etwas verwirrend.

Für mich ist dieser Test daher negativ. Wann (wielange nach Eisprung) hast du denn getestet? Eventuell kannst du ja in ein paar Tagen den Test wiederholen - nimm am besten den digitalen von Clearblue, da gibt es kein Raten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Shadowhunter90
Fragesteller

Ich nehme die Pille und habe den Test 22 Tage nach dem letzen Geschlechtsverkehr gemacht. Von daher müsste er ja eigentlich aussagekräftig sein 😅. Ich dürfte ja durch die Pille keinen Eisprung haben

Shadowhunter90
Fragesteller

Vielen Dank für die liebe Antwort. Der Test ist negativ. Es ist einfach nur eine Stresssituation und wenn man dann alleine ist, braucht man jemanden, der das Ergebnis klar bestätigt. Ich denke die Pille ist eine sehr sicherer Methode und von daher sollte ich mir weniger Gedanken machen.

Babybauchblog  14.07.2020, 17:07
@Shadowhunter90

Ach das verstehe ich total gut! Ich hab mir auch immer mega Gedanken gemacht als ich noch nicht schwanger werden wollte. Und diese Tests machen jeden verrückt - egal ob man Kinderwunsch hat oder gerade nicht schwanger werden will ;-)

Da ist in beiden Anzeigen was zu sehen. Schau im Beipackzettel, was es bedeutet.

Es ist eine waagerechte Linie zu sehen. Was das bedeutet, verrät der Beipackzettel.

Ich seh in beiden Feldern einen Strich.

Was das zu bedeuten hat, findest du in der Packungsbeilage