Schwanger, 1. Test positiv, 2. Negativ?

4 Antworten

Du musst den Test nach der angegebenen Zeit ablesen.

Später ablesen zählt nicht; das vermeintlich positive Ergebnis kann dann ein Verdunstungsstreifen sein und ist nicht mehr aussagekräftig.

 Nach den vorgeschrieben 5 min konnte man nicht wirklich was erkennen

Dann war da auch nichts. Es gilt immer das, was nach der angegebenen Ablesezeit zu sehen ist. Alles, was später erscheint, ist für die Tonne.

Es kann sein dass es länger dauert als 5 Minuten da es ja noch sehr früh ist um etwas zu erkennen. Entweder du wartest auf deine periode oder du kaufst dir mal einen Frühtest.

So würde ich es machen

Wenn einer allerdings positiv war ist das schon richtig da die Tests nur anschlagen wenn es wirklich so ist.

ja, mit letzter sicherheit können wir dir auch nicht sagen ob du schwanger bist oder nicht