Schwangerschaftstest positiv oder negativ?

3 Antworten

Ja, nein, vielleicht.

Wenn ein zweiter Strich, auch wenn er nur sehr hell ist, innerhalb der Ablesezeit zu erkennen ist, dann ist der Test positiv.

Ansonsten nicht.

Falls du unsicher bist, warte ein paar Tage und teste dann noch mal.

Schwangerschaftstests reagieren auf HCG. Je mehr HCG im Urin ist, desto deutlicher der Strich. Zu Beginn der Schwangerschaft steigt der HCG-Wert steil an. Wenn du also tatsächlich schwanger bist, sollte etwa ab ES+14 ein deutlich erkennbarer zweiter Strich angezeigt werden.

Ehrlich, ohne den Test gesehen zu haben, kann man dazu nichts sagen.

Wenn du das Erbegnis eines einfachen Tests nicht interpretieren kannst, wechsele auf einen digitalen Test, der das Ergebnis in Worten (schwanger/nicht schwanger) oder Symbolen (+/-) anzeigt

Wenns zwei Striche sind, tragen deine Beine zwei Personen, egal wie schwach die Striche sind.