negativ 2 strich ganz leicht erkennbar?

4 Antworten

Jeder Schwangerschaftstest ist nur so zuverlässig, wie er nach den Gebrauchsinformationen des Herstellers korrekt und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt und abgelesen wird.

Nur Ergebnisse innerhalb des Ablesezeitraums sind aussagekräftig.

Wenn innerhalb des Ablesezeitraums eine nur schwache Testlinie erscheint, handelt es sich möglicherweise um eine Schwangerschaft in einem sehr frühen Stadium - z.B. noch vor Ausbleiben der Periode.

Erscheint erst später eine solch schwache Linie, handelt es sich nicht um eine Schwangerschaft, sondern eher um eine "Verdunstungslinie". Dann ist dieses „Ergebnis“ ungültig.

Wenn du überfällig bist, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr oder einer Verhütungspanne ein relativ (zu über 99 %) zuverlässiges und dann auch (innerhalb der richtigen Zeit) ein deutlich ablesbares Ergebnis.

Gegebenenfalls solltest du also in ein paar Tagen noch einen Test (korrekt) durchführen.

Alle Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Die sind beide negativ.

Ein Test ist zuverlässig

- 19 Tage nach einer Verhütungspanne

- wenn die Regel ausbleibt.

Wenn du zu früher getestet hast warte ein paar Tage und teste erneut.

lolipop6931ii
Fragesteller

und was bedeutet dann der zweite strich ich habe den früh test geholt und ich müsste die periode anfang dezember bekommen ich warte noch nh woche dann mach ich es erneut

elismana  29.11.2021, 21:18
@lolipop6931ii

Ich kann beim besten Willen keinen zweiten Strich sehen, auch nicht beim ranzoomen.

lolipop6931ii
Fragesteller
@elismana

in real life würdest du es besser sehen glaub mir auf mit dem handy foto zu machen ist nicht leicht wenn man zu nah fotografiert ist alles verschwommen man sieht schon was man sehen will danke dir trotzdem ☺️🥱

Elli113  30.11.2021, 10:53
@lolipop6931ii
man sieht schon was man sehen will

Exakt das ist der Punkt. Du siehst einen zweiten Strich, weil du einen sehen möchtest. Da ist aber leider wirklich nur einer zu sehen.

lolipop6931ii
Fragesteller
@Elli113

war heute beim frauenarzt und sie sagt das ich ganz am anfang bin also war der test nicht negativ außerdem habe ich schon nh tochter du musst nichts sehen jz kannst du in eine ecke gehen und heulen bin sehr glücklich ☺️☺️🥱🥱

Elli113  30.11.2021, 18:10
@lolipop6931ii

Was geht denn mit dir? Wüsste nicht, was es für einen Grund geben sollte, so unfreundlich zu werden.

Der Test auf dem Bild ist eindeutig NEGATIV. Da ist definitiv nur EIN Strich zu sehen.

Aber der HCG-Wert verdoppelt sich am Anfang von Tag zu Tag.

Deswegen kann es schon sein, dass ein Test am einen Tag noch negativ ist und am nächsten dann positiv.

Hellsehen kann hier aber niemand und wenn du eh so sicher bist, dass der Test positiv ist, warum fragst du dann überhaupt?

lolipop6931ii
Fragesteller
@Elli113

ich bin unfreundlich oder wie du kannst es einem nicht gönnen du siehst villeicht nichts aber in echt sieht man den 2 strich eindeutig besser wie auf dem bild ich habe gefragt weil ich aufgeregt war und es war vor 2 tagen das es negativ war und nach 10 min hat man den 2 strich ganz leicht gesehen habe am nächsten tag wieder gemacht das gleiche war nochmals zu sehen deswegen war ich mir unsicher und habe nachgefragt beendenden wir das thema krin boxk mehr hier zu diskutieren

Wenn du sicher gehen willst geh zum Frauenarzt

Nur er/sie kann es dir genau sagen

lolipop6931ii
Fragesteller

würde sie nicht sagen das es zu früh ist und nichts erkennen kann

Ich würde nochmal ein Test von einer anderen Marke machen und danach zum FA gehen :)