SChwangerschaftstest gültig oder ungültig?

4 Antworten

also normalerweise steht in der packungsbeilage immer wie lange der Test auswertbar ist. Steht da, dass das Testergebnis innerhalb von 10 Minuten abgelesen werden muss, dann sollte das auch gemacht werden. Wenn innerhalb dieser Zeit kein zweiter Strich erscheint, ist der Test negativ. Finde es allerdings schon komisch, dass dann nach solanger Zeit noch ein Strich auftaucht. Das ist mir noch nie passiert. Würde deswegen vorsichtshalber noch nen zweiten Test machen.

Anleitung lesen ! Meist ist das gültig was bis 20 Minuten nach durchführen angezeigt wird. danach gehört er entsorgt. Der Indikatorstreifen reagiert nach mehreren Stunden halt doch mit verfärbung ...... trotz negativergebnis.

Sweety4979  17.10.2012, 16:49

Looooooooool Tönst hier sie soll die Beilage lesen und erklärst es selbst falsch xD xD Alle Ergebnisse NACH 10 (!!!) Min sind UNGÜLTIG. Ich glaube DU solltest die Beilage nochmal studieren ;-)

Markonorris  17.10.2012, 16:54
@Sweety4979

Der letzte Schwangerschaftstest den ich mit meiner Frau zusammen durchgeführt habe ist 10 Jahre her .... damals war es bei dem Produkt so das man mindestens 10 maximal 20 Minuten warten musste. Zeiten ändern sich. ;-) Die Kernaussage trifft aber zu: " Der Indikatorstreifen reagiert nach mehreren Stunden halt doch mit verfärbung ...... trotz negativergebnis " Solange der Kontrollstreifen Richtig reagiert und das ergebnis angezeigt wird, ist der Test nach anleitung eine begrenzte Zeit korrekt.

Er ist ungültig. Sollte aber so auch in der Gebrauchsanleitung stehen.

kauft euch einen, in denen WORTE stehen, gibts für 8 euro bei DM. dann muss man nicht so blöd drumrumraten =)