Frage von Kliope, 105

Schwangerschaftstest - Schlieren im Ergebnisfenster?

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

ich habe heute Morgen einen Schwangerschaftstest gemacht. Bei diesem Test gibt es ein Ergebnisfenster und ein Kontrollfenster. Ist im Ergebnisfenster kein Strich zu sehen ist man nicht schwanger. In meinem Ergebnisfenster haben sich sozusagen Schlieren gebildet, die dann weiter ins Kontrollfenster gezogen sind und den Kontrollstrich dort an einigen Stellen verstärkt haben. Jetzt bin ich unsicher. Ich werde definitiv zum Arzt gehen aber vielleicht kennt eine von euch das Phänomen und kann mir sagen, was es bedeutet?

LG!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Allyluna, 65

Entweder hast Du nicht "genau genug" gepieselt... ;-)... oder es hat schlicht mit der Feuchtigkeit an sich zu tun, dass sich Schlieren gebildet haben. Wann sind die denn aufgetaucht? Deutlich nach Ablauf der der Wartezeit haben sie keinerlei Aussagekraft in Bezug auf das Ergebnis.

Entweder den Arzttermin abwarten oder eben z.B. einen Test von Clearblue kaufen. Die sind zwar teuer, aber liefern das Ergebnis ganz eindeutig, ohne Rumdeuterei oder Schlieren.

Alles Gute!

Antwort
von Huddl1987, 79

Also mein letzter Schwangerschaftstest ist schon ein bisschen her, aber ich meine, dass ich diese Schlieren auch immer dein hatte, kommt denk ich von der Flüssigkeit. 

So lange du keinen Streifen im Ergebnisfenster hast, kannst davon ausgehen, dass der Test negativ ist. Die Schlieren haben meines Erachtens keine Bedeutung.