Hab ein leichten zweiten Strich, bin ich jetzt schwanger?

(Mann sieht nix auf den Bildern aber wenn man ihn in der hand hält sieht man den eindeutig)

7 Antworten

Der Test ist negativ.

Tests sind normalerweise dazu gedacht, innerhalb von drei bis fünf Minuten abgelesen zu werden. Alles, was danach noch angezeigt wird, ist ungültig.

Wenn die Tinte über den Bildschirm oder den Teststreifen wandert, wird das Ergebnis sichtbar. Manchmal verfängt sich ein wenig Tinte in der eingezogenen Linie, während sie über den Bildschirm wandert, was nicht beabsichtigt ist. Wenn der Test austrocknet und der Urin sich verflüchtigt, zieht sich diese Tinte zur Oberfläche hin und wird dunkler. Und dann sieht man möglicherweise eine leichte zweite Linie, eine sogenannte "Verdunstungslinie" - vor allem, wenn man den Test mit Argusaugen von allen Seiten betrachtet. Das bedeutet aber NICHT, dass der Test positiv wird.

Schau mal hier in die Tabelle: https://www.schwangerundkind.de/schwangerschaftstest.html

Wenn der Sex schon vier Wochen her ist, dann wärst du etwa in der sechsten Woche. Da beträgt der HCG-Wert 75 bis 2.600 IU/l. Ein handelsüblicher Test wird DEUTLICH und EINDEUTIG positiv ab 25 IU/l.

Der HCG-Wert wäre somit mindestens dreimal höher, als er für ein deutlich positives Ergebnis sein muss.

Der Test ist negativ. Ganz sicher.

Nina123432
Fragesteller

Naja also da ist halt wirklich ein strich und das sieht man auch deutlich wenn man ihn in der hand hält und der kam auch schon direkt nach der ersten Minute oder so also keine ahnung halt ich werd einfach nochmal ein machen und dann schauen aber danke

Nina123432
Fragesteller

Und wir hatten öfter sex also nicht nur vor ein monat wir haben fast jeden tag

Elli113  06.01.2022, 22:39
@Nina123432

Also der Test auf dem Bild ist negativ. Da ist nur ein Strich. Du kannst mir glauben: wenn der Test positiv wäre, müsstest du hier nicht fragen.

Wie lange bist du denn schon überfällig?

Nina123432
Fragesteller
@Elli113

Ich hätte meine tage am 21 Dezember ungefähr bekommen müssen mir ist auch schon seit Tagen schlecht hab immer so Bauchschmerzen so Unterleib aber meine tage kommen nicht meine brüste tun weh und ich hab so komische Gelüste auf irgendwas deswegen hab ich ein test gemacht und da ist wirklich einer also ich hab ihn ja in der hand gehabt

Elli113  06.01.2022, 22:57
@Nina123432

Heute ist der 6. Januar. Das sind über zwei Wochen!

Ich verweise nochmals auf das, was ich oben schrieb: du wärst bereits in der 6. Schwangerschaftswoche. Der Test wäre so dermaßen deutlich positiv, dass der zweite Strich einfach nicht zu übersehen wäre.

Und ich weiß echt nicht, wo du einen zweiten Strich erkennst. Ich hab das Bild mit dem Tablet so groß vergrößert, wie es geht und trotzdem nicht mal einen Hauch eines Striche erkannt.

Bauch- und Unterleibsschmerzen sind ziemlich häufige Allgemeinsymptome und keine "Schwangerschaftsanzeichen".

Allerdings solltest du dennoch zum Arzt gehen, wenn die Schmerzen anhalten.

Guten Tag,

Ich würde sagen das er negativ ist, weil man auf den Bildern nicht mal einen Strich sieht. auch wenn man bei leichten Strichen eigentlich doch eher positiv sagt. Da der Test durch irgendetwas ein bisschen positiv reagiert, würde ich noch einen ein paar Tage später einen machen. Es schadet ja nicht.

Viel Glück!

Nina123432
Fragesteller

Ok also auf den Bildern sieht man ihn nicht hab aber auch keine gute Kamera er ist halt zu dünn aber wenn man ihn real sieht ist da einer sagen auch meine freunde und mein freund weil ich es auch erst nicht wahr haben wollte und mit neuen test hatte ich auch schon vor

Da ist kein zweiter Strich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Nina123432
Fragesteller

Doch da ist einer nur sieht man es auf die Fotos nicht weil er zu dünn ist

Nina123432
Fragesteller
@Kugelflitz

Doch 🤦‍♀️man sieht ihn auf den Bildern nicht wie oft noch

Nina123432
Fragesteller
@Kugelflitz

Sagen selbst meine Freunde und mein freund weil ich es ne wahr haben wollte also da ist einer

Kugelflitz  06.01.2022, 22:03
@Nina123432

Nein, da ist KEIN ZWEITER STRICH! Wie oft denn noch?

Deine Freunde benötigen wohl eine Brille.

Guck dir doch mal an wie ein positiver Test aussieht, so jedenfalls nicht!

Nina123432
Fragesteller
@Kugelflitz

Da ist einer man sieht ihn auf den Bilder nicht hast du ihn in echt gesehen Nein also man kann ihn nur sehen in guten Licht weil er ganz leicht ist außerdem mach ich in den paar tagen noch einen und dann werd ich ja sehen ob er positiv ist oder nicht

Kugelflitz  06.01.2022, 22:37
@Nina123432

Ach nein, da ist nichts, glaub mir und den anderen einfach.

Ansonsten geh zum Arzt, der wird dir das bestätigen.

Ich würde nochmal 2 Tage warten und dann mal diesen test mit Bildschirm holen wenn der positiv zeigt mal zum Frauenarzt (ich würde noch einen normalen tes ohne Bildschirm machen ist dort wieder ein leichter Strich zum Arzt)

Nina123432
Fragesteller

Ok hatte ich auch vor

Ich erkenne keinen Strich. Aber egal, was hier gesagt wird, du kannst trotzdem nicht zu 100% sicher sein. Früher oder später musst du zum Arzt um wirklich sicher sein zu können, damit du noch früh genung abtreiben kannst, falls du das willst.

Nina123432
Fragesteller

Auf den Bildern sieht man wirklich kein Strich aber besser bekommt ich kein Bild aber da ist wirklich ein ganz kleiner Strich

Domi307736  06.01.2022, 21:10
@Nina123432

Naja dann sieht es mit den schwangerschaftsanzeichen dazu eher schlecht für dich aus :(

Nina123432
Fragesteller
@Domi307736

Ich weiß schon ich hab auch mit mein freund darüber geredet also ich hab ihn den gezeigt er würde mich Auf jeden fall unterstützen nur hab ich vor mein eltern angst und abtreiben kommt für mich nicht in frage

Domi307736  06.01.2022, 22:09
@Nina123432

Dann viel Glück bei deinem Vorhaben. Das mit deinen Eltern wird schwierig :/