Bin ich schwanger?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Du bist schwanger 96%
Du bist nicht schwanger 4%

4 Antworten

Schwer zu sagen.

Handelsübliche Schwangerschaftstests reagieren auf HCG, und zeigen etwa ab einer Konzentration von 25 IU/l im Urin ein positives Ergebnis an.

Je höher die HCG-Konzentration, desto deutlicher der Strich und desto eindeutiger das Ergebnis.

Kann natürlich sein, dass dein HCG-Wert noch recht niedrig ist, du hast ja auch ziemlich früh getestet. Etwa ab ES+14 liefern Tests ein zuverlässiges Ergebnis.

Wie lange lag der Test denn herum, bevor du das Bild gemacht hast?

Tests sind normalerweise dazu gedacht, drei bis fünf Minuten nach ihrer Durchführung abgelesen zu werden, solange sie noch feucht sind. Nach Ablauf dieser Zeit trocknet der Urin im Test. Wenn die Tinte über den Bildschirm wandert, wird das Ergebnis sichtbar. Manchmal verfängt sich ein wenig Tinte in der eingezogenen Linie, während sie über den Bildschirm wandert, was nicht beabsichtigt ist. Wenn der Test austrocknet und der Urin sich verflüchtigt, zieht sich diese Tinte zur Oberfläche hin und wird dunkler. Und dann sieht man eine leichte zweite Linie, so wie bei dir.

An deiner Stelle würde ich noch ein paar Tage warten und dann noch mal testen, am besten mit Morgenurin.

Fragesteller

Okay Dankeschön

ich habe die Fotos so nach 3-4 Minuten gemacht.

Jini0107  01.02.2022, 16:57

Darf ich fragen Was ES+14 bedeutet?

Elli113  01.02.2022, 17:53
@Jini0107

ES=Eisprung

ES+14 bedeutet einfach, 14 Tage nach dem Eisprung.

Du bist nicht schwanger

Ich denke eher der ist negativ. Du machst den test so oder so viel zu früh. Du bist noch ncithmal überfällig. Achau mal auf die Beschreibung was da steht. Da steht gnaz genau wann der test aussagekräftig ist. Jetzt eher nicht.

Abgesehen davon das der test eher negativ ist, warte doch bitte einfach ab. Sollten deine tage nicht kommen dann smache einen test nach dem Zeitraum der in der Beschreibung des Tests steht.

Alles Gute und naja viel Glück je nach dem ob du dir ein Kind wünscht oder nicht.

Mewchen  30.04.2021, 20:40

Wo so siehst du da bitte was negatives? Sobald sich da was sm Strich abzeichnet, ist HCG nachweisbar. Deutlicher wirds hier kaum

Du bist schwanger

Jetz bei meiner 2 Schwangerschaft war es auch so der Fall , als ich den Schwangerschaft Test gemacht habe hat man es nicht so deutlich gesehen, weil ich es zu früh gemacht habe .. und die Ergebnis ist ich bin schwanger

wünsche dir Schonmal alles gute 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht positiv aus 🙂

Mach in ein paar Tagen einen neuen Test, der sollte dann deutlicher anzeigen.

Alles Gute!