Schwangerschaftstest ich komme nicht draus!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist links kein richtiger Strich. Dass der da sehr undeutlich ist, sagt nix aus. Irgendwie muss ja da wohl das "Material" vom Test anders sein, damit an der Stelle er reagieren kann.

Nehme an bei den Tests ist anfangs rechts auch kein Strich und erst später kommen die - und 2 Striche meien schwanger? Dann ist es eben gerade als Kontrolle, damit man den Unterschied sieht. 2 Striche, damit man sieht beim Rechten, wie ein Strich normalerweise aussehen muss.

Aber für genauere Infos sollte man ja üblicherweise eh zum Arzt (Gynäkologe).

Ihavenoname
Fragesteller

Das Bild hat einiges an Qualität verloren beim hochladen, ich habe ganz klar eine Linie gesehen, es könnte sich aber auch um eine Verdunstungslinie handeln denke ich. Am Mittwoch gehe ich zum Gynäkologen. Danke dir!

ParryHotterSD  11.10.2020, 10:33
@Ihavenoname

Google findet auch das hier z. Beispiel: https://de.clearblue.com/schwangerschaftstests/schwach-positiv

Demnach wäre man schon schwanger. Und in der Anfangsphase schlägt so ein Test nur weniger stark aus. Aber ist bei den Tests nicht auch ne Anleitung dabei, wo erwähnt ist bezgüglich nur schwachem Strich?

Auf dem Schaubild auf der verlinkten Seite ist gerade auch angegeben (zumindest für Tests dieser Firma) dass man die bis vor 6 Tage vor der erwarteten Periode anwenden kann und gerade da dann noch dieses gemessene Hormon geringer ist ist und der Test dann schwächer ausschlagen sollte.

Ihavenoname
Fragesteller
@ParryHotterSD

Wow danke dir fürs nachschauen! Es steht auf der Verpackung dass der Test positiv ist, sobald im linken Feld ein blauer Steich erscheint, unabhängig davon, wie stark er ist.. Habe aber gerade einen anderen test gemacht (von einer anderen Marke) und diese war negativ. Aber es ist auch noch früh, ich muss wohl einfsch abwarten. Das macht mich wahnsinnig 😅

Ich sehe nicht wirklich einen Strich.

Warte einfach, ob die Regel kommt und mach Dich nicht vorher schon verrückt.

Ihavenoname
Fragesteller

Danke dir! Ich nehme mir immer vor ganz cool zu bleiben aber es klappt nicht immer😅

Ich denke, in 3 - 4 Tagen wird der Strich deutlicher sein. Für mich sieht das positiv aus.

Ihavenoname
Fragesteller

Vielen Dank!

Schwanger, aber es kann auch noch mit der Periode abgehen, weshalb es unsinnig war jetzt schon zu testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Mach lieber noch nicht so früh ein Test lieber paar Monate später! Aber es könnte sein das er positiv war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Seefuchs  11.10.2020, 10:14

Monate?^^