One step schwangerschaftstest. Wie waren eure Erfahrungen? Wurde euch ein falsches positives Ergebnis angezeigt? Würde mich über eure Antworten freuen lg?

5 Antworten

Ein positiver Test weißt hCG und damit in der Regel eine Schwangerschaft nach.

Falsch positive Testergebnisse gibt es nur äußerst selten, z.B. wenn der Hormonspiegel durch die Einnahme von bestimmten Medikamenten, die hCG oder Benzodiazepine, Neuroleptika, Phenothiazin enthalten, beeinflusst oder wenn der erhöhte hCG Spiegel von hCG-produzierenden Tumoren (also einer vorliegenden Krebserkrankung) ausgelöst wird.

Andere Ursachen (z.B. Haltbarkeitsdatum abgelaufen, Verunreinigung im Uringefäß, Eiweiß oder Blut im Urin z.B. durch Infekt), die im Verdacht stehen, ein falsch-positives Ergebnis zu liefern, sind mehr Vermutungen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Lilo32869
Fragesteller

Okay Dankeschön:)

Nach meiner Erfahrung zeigen One Step eventuell erst später "Fett positiv", während andere Tests darüber schon hinaus sind. Dafür hat der One Step bei mir immer zuverlässig und früh das richtige Ergebnis gezeigt.

Falsch positiv ist eher unwahrscheinlich. Der reagiert auf HCG und das kommt eben nur vor, wenn man schwanger ist oder eventuell auch, wenn man Prostatakrebs hat...was als Frau eher selten vorkommen dürfte.

Ich würde schon sagen, dass der positiv ist, der Strich ist eindeutig da. Falls du dir zu unsicher bist, solltest du noch einen machen.