Schwangerschaftstest sehr schwache Linie?

der zweite Strich ist auch genau da wo er sein sollte bei positiv aber er ist halt ganz leicht das verwirrt mich

8 Antworten

Die Intensität einer zweiten Linie spielt keine Rolle, solange sie sichtbar ist. Eine schwache 2. Linie bedeutet lediglich, dass das HCG noch nicht besonders hoch konzentriert ist. In ein paar Tagen muss die Linie deutlich stärker sein, da sich die HCG Konzentration ca. alle 24 Stunden verdoppelt.

Gibt es diesen besagten 2. Strich wirklich (wenn auch nur schwach ausgeprägt) sind Sie schwanger.

Hundertprozentig können wir das aber so nicht sagen.

Es gab vor einigen Wochen hier schon mal eine Userin, die behauptete, der zweite Strich des SSW-Tests wäre ganz leicht auf dem beigefügten Foto zu erkennen.

War er aber nicht. Lt. des Fotos war die Userin definitiv n i c h t schwanger.

Sie sollten sowieso - Ihre Schwangerschaft (besteht diese denn) - vom Frauenarzt bestätigen lassen. SSW-Vorsorge-Untersuchungen sollten dann ebenfalls zeitgemäß stattfinden.

....Alles Gute.

Die Linie misst ein Hormon in deinem Urin, das morgens deutlich konzentrierter ist, weil man nachts nichts oder nur selten auf die Toilette geht. Deswegen hat man beim Test gestern nichts gesehen. So schwach ist der Streifen deswegen, weil du erst ganz frisch schwanger bist, der würde jetzt jeden Tag deutlicher werden. Herzlichen Glückwunsch.

Geh zur Frauenärztin, dann weisst du es sicher.

Schieb doch einen digitalen Test hinterher oder geh zum FA.