Erst positives dann negatives Ergebnis oder Verdunstungslinie?

6 Antworten

also für mich sehen die leider beide komplett negativ aus. Das hat die Runde leider wohl nicht geklappt - Kopf hoch, das wird noch!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – approbierte Ärztin

Also diese Tests sind alle negativ und haben jeweils nur einen Strich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Nein das Testergebnis hat vermutlich schon gestimmt.

Ich habe auch mal einen Test gemacht der erst negativ war und am nächsten Tag war der plötzlich positiv. In der Packungsbeilage steht aber auch in welchem Zeitraum man das Ergebnis ablesen sollte.

Kaddy301090
Fragesteller

Ich habe ja gestern den ersten test gemacht vermeindlich positiv. Der heute war negativ deswegen bin ich so verwirrt und wollte wisse ob es ein falsches Ergebnis oder eine vl sein kann... denn heute negativ nach positiv kommt mir echt merkwürdig vor...

bumblebee230  24.08.2020, 08:37
@Kaddy301090

Lesen kannst du hoffentlich noch... ich hab doch geschrieben, dass der Test nur eine bestimmte Zeit ausschlaggebend ist! Heute ist der Test nicht mehr relevant und da kann dann eine Linie auch mal weg sein oder plötzlich da sein.

Kaddy301090
Fragesteller
@bumblebee230

Ich habe 2 unterschiedliche Ergebnisse in der vorgegeben Zeit abgelesen. Gestern pos heute negativ... woher soll ich wissen welcher stimmt? Was sagt du?

bumblebee230  24.08.2020, 08:43
@Kaddy301090

ach so.. dann hab ich das die ganze Zeit falsch verstanden, tut mir leid.

Ich würde morgen früh nochmal einen Test machen und danach dann zum Frauenarzt gehen.

Ein Test muss zur angegebenen Zeit abgelesen werden - alles, was davor oder danach angezeigt wird, hat keinerlei Aussagekraft!

Kaddy301090
Fragesteller

Ja wurde innerhalb der vorgegebenen Zeit abgelesen.

Allyluna  24.08.2020, 08:19
@Kaddy301090

Ach sooo! Sorry! Ich hab die Frage falsch gelesen - ich dachte, du meinst, dass die Tests von gestern(!) heute negativ angezeigt haben.

Aber du hast heute frisch getestet und ein anderes Ergebnis als gestern, richtig?

Bist du denn schon überfällig?

So oder so würde ich empfehlen, zwei Tage zu warten und dann erneut zu testen. Im Falle einer Schwangerschaft würde sich in diesem Stadium ungefähr alle zwei Tage der HCG-Wert verdoppeln, sodass das Ergebnis entsprechend eindeutiger sein sollte.

Alles Gute!

Kaddy301090
Fragesteller
@Allyluna

Danke dir! Ich kann es leider nicht sagen ob ich überfällig bin. Habe Anfang Mai die Pille abgesetzt und seitdem erst einmal meine Periode bekommen...also sehr unregelmäßiger Zyklus. Daher muss ich so bissl aufs Geratewohl testen habe keine ovus verwendet. Sieht denn der erste test positiv für dich aus? Müsste dann heute nicht dasselbe Ergebnis kommen? Ich bin echt verwirrt...

Allyluna  24.08.2020, 08:27
@Kaddy301090

Ich kann gar nichts erkennen, ehrlich gesagt - aber das kann auch an meinem Bildschirm liegen.

Hattest du seit Mai wirklich schon deine Periode oder "nur" deine letzte Abbruchblutung nach Absetzen der Pille?

Falls dein Zyklus noch gar nicht in Gang gekommen ist, dann bringen Ovus nichts und Schwangerschaftstests auch nicht - dann hilft erstmal nur der Gang zum Gynäkologen.

Theoretisch sollten natürlich Tests im Falle einer Schwangerschaft immer positiv zeigen, vor allem bei Morgenurin.

Würde behaupten ab zum Frauenarzt, sicher ist sicher.