Clearblue Digital SSTest positiv und alle anderen negativ?

4 Antworten

Das schwangerschaftserhaltende Hormon hCG (auf das der Test reagiert) verdoppelt sich zirka alle zwei Tage - so kann ein Test heute noch negativ und morgen positiv sein.

Mit zunehmend generalstabsmäßiger Kinderplanung und immer sensibleren Schwangerschaftstests, die immer früher durchgeführt werden, kommt es leider häufig zu mehr Verwirrung, Unsicherheit und zusätzlicher Diagnostik, als einem lieb ist.

Deshalb ist es auch sinnvoll, erst nach Ausbleiben der Periode zu testen.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
duuaa
Fragesteller

Es geht darum, dass ich gleichzeitig zwei 10er und den clearblue 25er benutzt habe. Die 10er haben negativ gezeigt und der 25er hat schwanger angezeigt. Wie kann das sein dass der 25er vor den 10ern anzeigt? Dass ist das, was mich verwirrt.

isebise50  30.03.2020, 01:16
@duuaa

Ich dachte, du hättest an unterschiedlichen Tagen getestet - "waren die letzten Tage alle negativ.".

Ein positiver Test weißt hCG und damit in der Regel eine Schwangerschaft nach.

Nur sehr selten kommt es zu einem falsch-positiven Testergebnis, z.B. wenn der Hormonspiegel durch die Einnahme von bestimmten Medikamenten, die hCG oder Benzodiazepine, Neuroleptika, Phenothiazin enthalten, beeinflusst wird.

Oder der erhöhte HCG Spiegel wurde von einer vorliegenden Krebserkrankung ausgelöst.

Andere Ursachen (z.B. Haltbarkeitsdatum abgelaufen, Verunreinigung im Uringefäß, Eiweiß oder Blut im Urin z.B. durch Infekt), die im Verdacht stehen, ein falsch-positives Ergebnis zu liefern, sind mehr Vermutungen.

gleichzeitig zwei 10er und den clearblue 25er benutzt habe.

Wie viele Test hast du denn gemacht - fünf - oder gar noch mehr?

Heute alle drei mit Morgenurin? Vielleicht ein Etikettenschwindel bei den "Frühtests".

Wie gesagt, lass das frühe Testen sein - eine gesunde Schwangerschaft läuft dir doch nicht weg. Eine Woche nach Ausbleiben der Periode ist immer noch Zeit genug und dann wirst du bestimmt nicht verwirrt.

duuaa
Fragesteller
@isebise50

Heute morgen waren plötzlich nun alle gut erkennbar positiv, dann hat sich das nun erledigt. Vielen Dank :-)

Wiederhole den Test ( Digitalen ) und schau ob dieser wieder positiv erscheint. In der Regel ist der Digitaler Test sehr zuverlässig im Gegensatz zu den linien Test Streifen !

Ich wünsche dir alles liebe für die Zukunft! (:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

der Eine hat schwanger angezeigt. Egal ob die anderen negativ sind oder nicht.
negativ kann auch mal falsch sein. Positiv ist nie falsch.

Wenn du den digitalen Test korrekt angewendet hast, kannst du dich auf „schwanger“ einstellen.