Schwangerschaftstest positiv aber beim Frauenarzt negativ?

4 Antworten

Wenn du direkt nach dem ClearBlue SST zum Arzt bist und direkt ein Test gemacht hast, kann es sein, dass dein Urin nicht genug HCG Konzentration enthalten hatte...wie viele Stunden lagen denn dazwischen?

123ichbin
Fragesteller

Oh nur maximal eine Stunde oder so 😂😂

Lovely181  04.04.2019, 18:59
@123ichbin

Ja das liegt dann daran, dass der Test da negativ war...wäre es denn eine gewollte oder ungewollte Schwangerschaft?

Lovely181  04.04.2019, 19:02
@123ichbin

Verstehe. Lass dich dann mal weiter beim Arzt beraten bzw lass dir auch bitte von niemand einreden was du tun sollst oder nicht, es ist dein Körper und deine Entscheidung. Hör nicht auf die Pro-Life Menschen....Ich wünsche dir noch alles gute und liebe!

Der Arzt verwendet keinen Frühtest. Demzufolge kann es ohne Weiteres sein, dass deshalb der Test dort (noch) negativ angezeigt hat.

123ichbin
Fragesteller

Ist der clearblue digital ein Frühtest?

123ichbin
Fragesteller

auf Der Verpackung stand nähmlich drauf, dass es ab dem Fälligkeitstag ist und ich bin seit 1 Tag fällig.

putzfee1  04.04.2019, 19:14
@123ichbin

Du hast was von Frühtest geschrieben, deshalb bin ich davon ausgegangen.

Wenn er aber erst ab dem Tag der Fälligkeit was anzeigt, ist es natürlich kein Frühtest. Aber der beim Arzt war trotzdem vielleicht weniger empfindlich. Am Tag der Fälligkeit einen Test zu machen ist eigentlich auch ein bisschen früh. Normalerweise wartet man da noch ein paar Tage ab, ob die Periode nicht doch noch kommt.

Warte ab, was der Bluttest sagt.

Wenn es ein Arzt nicht genau sagen kann warte ab

Warte einfach ab, das kann man jetzt noch nicht sagen.