Positiver schwangerschaftstest beim frauenarzt negativ und Ultraschall?

2 Antworten

1. Die Tests zuhause sind nicht unbedingt zuverlässig

2. Du könntest eventuell die Verdunstungslinie als positives Ergebnis gesehen haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab selbst 1 Kind
Kugelflitz  07.04.2022, 14:26

Die Tests für zuhause sind exakt die gleichen, die der Gynäkologe hat.

Kugelflitz  07.04.2022, 14:48
@Nami2772

Ein zu früh durchgeführter Bluttest ist genauso unzuverlässig, wie ein zu früh durchgeführter Urintest, davon abgesehen, machen die meisten Gynäkologen keinen Bluttest auf bloßen Verdacht einer Schwangerschaft. Das ist viel zu teuer, wenn es keinen medizinischen Grund gibt, möglichst früh danach suchen zu müssen und eine Abrechnung dadurch kompliziert, da die Krankenkassen ungerne unnötige Untersuchungen zahlen.

Tests zu Hause sind nicht immer zuverlässig.

verreisterNutzer  07.04.2022, 12:50

Aber es heißt doch positiv is positiv

Allyluna  07.04.2022, 18:51
@verreisterNutzer

Es heißt vor allem: ein Testergebnis ist nur verwertbar, wenn der Test ordnungsgemäß ausgeführt wurde.