Schwangerschaftstest ganz schwach positiv und am nächsten Tag negativ?

3 Antworten

Vor der fälligen Menstruation einen Schwangerschaftstest zu machen ist in etwa so sinnvoll wie zu erbrechen, bevor einem schlecht ist.

Deine Symptome klingen nach PMS. Vielleicht bist du aber auch schwanger und hast viel zu früh getestet und die Frucht geht mit der Periodenblutung ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Zu dem Zeitpunkt kannst du noch gar keine Schwangerschaftssymptome haben.

Was ist so schwer daran, einfach zu warten, bis man einen aussagekräftigen SST machen kann?

Etwas mehr als 30 % aller Schwangerschaften enden im Frühststadium.

Beim 2. von Dir durchgeführten Test war schon noch weniger HCG im Urin nachweisbar als im 1. Test. Also nicht so ungewöhnlich.