Blutung ausgeblieben, nicht Schwanger, trotzdem zum Frauenarzt?

6 Antworten

Die abbruchblutung kann immer mal ausbleiben. Die Blutung sagt auch nichts darüber aus ob du schwanger bist oder nicht. Unter der Pille könnte es sogar in der frühschwangerschafr vorkommen dass du in der Pause eine Blutung bekommst obwohl du eben schon schwanger bist. Die abbruchblutung isr unter der pilleneinnahme also leider kein sicheres Indiz ob du schwanger bist oder nicht. Dass deone Blutung jetzt ausgeblieben ist ist aber wie gesagt nicht ungewöhnlich. Vielleicht stress ? Egal ob positiv oder negativ? Zu wenig gegessen? Unser Körper reagiert auf Kleinigkeiten viel empfindlicher als wir manchmal denken:) ansonsten geh mal zum FA lass zur Sicherheit einen Test machen und dich untersuchen. Vielleicht steckt eine zyste o.ä dahinter

Musst du entscheiden, aber dass die Blutung mal ausbleibt in der Pause finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich, als dass ich den Frauenarzt damit behelligen würde.

Corinna877
Fragesteller

Aber die ist bei mir wirklich noch nie ausgeblieben, deswegen wundert es mich ja so

francis1505  17.12.2019, 07:53
@Corinna877

Das heißt aber nicht, dass es jetzt mal anders sein kann 🙄 Setz dich bitte mal mit den Vorgängen in deinem Körper auseinander bevor du hier so eine künstliche Panik verbreitest.

Hallo,

ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich hatte es auch schon mal das meine Tage ausgeblieben sind. Und ich starke Schmerzen hatte. Aber ich bin sicherheitshalber trotzdem zum Frauenarzt gegangen um das abklären zu lassen. Meine Frauenärztin meinte es kann mal sein das die Abbruchblutung mal ausfallen kann, z.B auch durch psychischen Stress oder weiterem.

Ich würde dir raten zum Frauenarzt zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es muss ja nicht unbedingt eine Schwangerschaft vorliegen als Grund das die Periode ausbleibt es kann auch irgendwas gesundheitliches dahinterstecken. Das die Periode manchmal ausbleibt kann auch 1 Monat lang überhaupt keinen Grund haben und ich würde mir nicht zu große Sorgen machen. Dennoch würde ich dir empfehlen zum Frauenarzt zu gehen um auf Nummer sicher zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fubbelchen  17.12.2019, 07:45

Die FS nimmt die Pille und somit bekommt sie keine Periode mehr.

Corinna877
Fragesteller
@Fubbelchen

Ist klar aber ich bekomme trotzdem immer in der Pillenpause die Blutung. Schon seit 4 Jahren und noch nie ist was gewesen, sie hat auch noch nie ausgesetzt!

Fubbelchen  17.12.2019, 08:04
@Corinna877

Das ist aber keine Periode und hat keine Aussagekraft ob schwanger oder nicht.

Die Hormonentzugsblutung kann auch mal ausbleiben- steht in jedem Beipackzettel

Die Abbruchblutung kann auch mal früher oder später einsetzen, länger oder kürzer dauern , oder auch mal ganz ausbleiben ....all dies sagt nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus.

Schau in den Beipackzettel, da sollte das drin stehen.