Bin ich schwanger oder test falsch?

11 Antworten

Ein positiver Test weist hCG und damit in der Regel eine Schwangerschaft nach - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ein falsch-positives Testergebnis kann nur durch eine vorliegende Krebserkrankung oder durch die Einnahme von Hormon-Ersatz-Medikamenten hervorgerufen werden.

Mit einem guten Ultraschall-Gerät kann ein erfahrener Gynäkologe in der Gebärmutter eine Fruchthöhle mit einen Embryo oder einer Struktur, die zu der Fruchtanlage gehört (Dottersack) aber frühestens erst etwa ab der 5.- 6. SSW darstellen.

Vorher kann man manchmal schon einen kleinen Punkt in der hoch aufgebauten Gebärmutterschleimhaut erkennen, aber das ist noch kein sicherer Beweis für eine vorliegende Schwangerschaft.

Bei deinem nächsten Termin kann dein Frauenarzt sicherlich dann per Ultraschall feststellen, dass sich alles normal entwickelt und hoffentlich eine intakte Schwangerschaft nachweisen.

Zur Zeit bleibt dir nur, die Hände in den Schoß zu legen und einfach "guter Hoffnung" zu sein.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Je nachdem bist du noch nicht soweit, dass man im Ultraschall was sieht. Das geht erst ab der 6. SSW.

Die Tests messen das Hormon HCG im Urin, welches sich sofort nach Befruchtung bildet.

Du bist also schwanger

Im Ultraschall erkennt man es nicht so schnell. Sinnvoll wäre eine Urinprobe gewesen

Was hat denn die FA zu den positiven test gesagt? Würde vielleicht nochmal hin.

Was hat denn der Arzt zu den positiven Tests gesagt?