Wie erkennt der Frauenarzt eine Schwangerschaft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Tastuntersuchung durch die Scheide sowie auf der Bauchdecke kann der Gynäkologe erste Anzeichen einer Schwangerschaft feststellen:

Die Gebärmutter (Uterus) ist gewachsen und hat sich verändert. Durch die Schwangerschaftshormone sind Uterus, Gebärmutterhals (Zervix) und Schleimhäute weicher und besser durchblutet.

Hasieh
Fragesteller

und ab wann geht das? also ab wann kann man das ertasten?

Ja, kann er durch Ertasten feststellen, denn in der Regel ist die Gebärmutter dann schon vergrößert.

durch ertasten,denn es verändert sich einiges ,wie zb. die gebährmutter und schliemhäute usw. und enke das sich einiges verhärtet anfühlen muss und der hat das studiert ,also weiß er wo er tasten muss und durch verhärtungen und schwellungen usw. kann er es ertasten . ich hoffe es hilft dir.

In der Anfangsphase braucht auch ein Arzt Hilfe von Blut oder Ultraschall. Danach kann man es ertasten.

Was meinst du, wie das die Ärzte früher gemacht haben? )

Je weiter die SS fortgeschritten ist, desto einfacher natürlich.

Tasten (der Gebärmutterhals verändert sich); Hörrohr (Herztöne des Kindes) ..