Wie lange dauert beim Frauenarzt ein Bluttest zur Feststellung einer Schwangerschaft?

2 Antworten

Der Frauenarzt lässt dich auf einen einfachen Teststreifen aus der Großpackung pinkeln.

Ein Schwangerschafts-Bluttest beim Arzt ist ohne medizinische Notwendigkeit keine Kassenleistung. Das Ergebnis liegt in der Regel am nächsten Tag vor.

Viel einfacher und kostengünstiger ist es, zunächst abzuwarten, ob denn die Periodenblutung überhaupt ausfällt.

Dann liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Wenn das hilft.

Also wenn es nur um Schwangerschaftstest geht, was hältst du dann von Evial?

Der gilt als über 99% zuverlässig, der Test ist sehr empfindlich und kann schon 4 Tagen vor der Periode angewendet werden. Einfach in der Apotheke fragen.