Bluttest Frauenarzt?

2 Antworten

Der Frauenarzt macht einen Urintest bei Verdacht auf Schwangerschaft, keinen Bluttest.

Trotzdem ist eine Schwangerschaft bei dir auszuschließen, auch ohne Test.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
danidanela
Fragesteller

wenns dafür aber noch zu früh ist?

Kugelflitz  19.06.2019, 18:05
@danidanela

Wie ich dir bereits schon sagte, eine Schwangerschaft bei dir ist weitestgehend auszuschließen und solange es nicht medizinisch notwendig ist (Beruf, Medikamente), macht kein Arzt einfach einen Bluttest bevor nicht hCG im Urin nachgewiesen werden kann.

Es ist gar nicht so ungewöhnlich, dass die Periode mal später kommt oder ausbleibt, eine Schwangerschaft muss deswegen noch lange nicht vorliegen. Uns ist letztens das Kondom in der fruchtbarsten Zeit gerissen, also zwei Wochen vor meiner erwarteten Periode, und es ist nichts passiert.

danidanela
Fragesteller
@Kugelflitz

aber dadurch verschiebt sich ja auch der eispeung und damit auch die fruchtbare zeit oder nicht?

Das mußt du mit dem Frauenarzt klären.