Wie lange dauert es bis man nach dem Blut abnehmen (für die Schilddrüse) das Ergebnis bekommt?

5 Antworten

Hallo,

manchmal sind die Blutwerte am nächsten Tag schon da, manchmal dauert es auch ein paar Tage. Du kannst ja einfach in der Praxis anrufen und fragen, ob die Blutergebnisse schon da sind und dann zur Befundbesprechung vorbei kommen.

Schönen Abend noch!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
user8273013
Fragesteller

Danke! Dir auch noch einen schönen Abend!

Ein Werktag, aber wie lange der Faxversandt dauert, ist unterschiedlich und kommt auf die Öffnungszeiten der Praxis an.

Da nur wenige Ärzte die Laboruntersuchung selbst vornehmen können, wird die Probe wohl eingeschickt. Dann dauert es im Normalfall 3 - 4 Werktage, bis das Ergebnis schriftlich vorliegt. Digital geht es schneller, dann kann es möglicherweise bereits am nächsten Tag an den Arzt übermittelt werden.

user8273013
Fragesteller

Danke:)

Wenn das Blut in ein externes Labor geht, kann es drei vier Tage dauern.

user8273013
Fragesteller

Okay, das ist gut, danke