Schwanger?

7 Antworten

Hallo du Liebe,

das ist für dich sicher eine Achterbahn der Gefühle. Leider führen diese ganzen sensiblen Tests oft mehr zu Verwirrung als dass sie einer Frau helfen.

Ein schwach positiver Test kann eben auch bedeuten, dass das Ei sich trotzdem nicht einnistet, und das Schwangerschaftshormon hcg ist in seiner chemischen Zusammensetzung dem LH so ähnlich, dass es auch da zu "falschen" Signalen kommt. Du könntest in den kommenden Tagen weitere Tests machen oder zum Frauenarzt gehen. Im Blut lässt sich früher eine Schwangerschaft erkennen.

Hast du dich schon einmal mit der sympto-thermalen Methode befasst?
Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Schau mal hier falls Du davon noch nie gehört hast: https://www.janinegoetz.ch/

Gemacht ist die Seite für Teenager, die all die Veränderungen bewusst erleben und verstehen wollen und „die von Anfang an einen natürlichen Umgang mit ihrem Frau-sein entwickeln möchten.“

https://www.perle-ev.de Hier werden aktuell sogar online Kurse dazu angeboten. Das würde ich dir, zum Einstieg empfehlen.

Dann kannst du auch schauen unter iner.org oder in der Schweiz: Natürlichlieben.ch

Die Sympto-thermale Methode geben die Ärzte nicht weiter, weil es zu aufwändig ist die Frauen dabei zu begleiten.

Es ist aber der Weg für eine Frau zu wissen, wann sie ein Kind bekommen kann und wann nicht. Du sparst später Ausgaben für die Verhütung, bei Kinderwunsch brauchst du keine Ovutests, und du brauchst nicht mal einen Schwangerschaftstest, um zu wissen, wann du schwanger geworden bist.

Alles Gute Dir ❣️ Und liebe Grüße Sophie

Wenn man sich nicht sicher ist sollte man einfach zum Frauarzt gehen aber der kann dir im Normalfall glaube ich auch nichts genaues sagen weil der erst in einem gewissen Monat der Schwangerschaft sagen kann ob man schwanger ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte sich um einen frühen Abgang handeln. Das ist leider völlig normal und kommt häufiger vor. Die wenigsten Frauen bekommen es aber mit, weil sie nicht so früh einen Schwangerschaftstest machen.

Hast du deine Periode schon bekommen? Wenn du dir unsicher bist, würde ich einmal zum Frauenarzt gehen, der kann über einen Bluttest sehen, ob das Schwangerschaftshormon HCG im Körper vorhanden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kimkl
Fragesteller

Nein meine periode habe ich immernoch nicht bekommen... Gestern habe ich wieder einen test gemacht der so einen halben strich vorhanden hatte was ist das ?

HerzensMamaBlog  17.05.2022, 10:56
@kimkl

Welchen Test hast du denn gemacht? Ein zweiter Strich heißt in der regel schwanger

kimkl
Fragesteller
@HerzensMamaBlog

die ersten tests waren mit easy@home da war einer positiv und so ein halber strich war zu sehen und dann einen mit clearblue der aber negativ war. Ich glaube ich höre auf zu Testen und gehe mal zum frauenarzt weil so mach ich mir nur fertig. Aber ich muss auch sagen ich mache schon seit drei ovulationstest und die sind auch immer alle fett positiv und im internet habe ich gelesen dass das LH ähnlich ist wie das HCG und auch mal darauf reagieren kann

kimkl
Fragesteller
@HerzensMamaBlog

die ersten tests waren mit easy@home da war einer positiv und so ein halber strich war zu sehen und dann einen mit clearblue der aber negativ war. Ich glaube ich höre auf zu Testen und gehe mal zum frauenarzt weil so mach ich mir nur fertig. Aber ich muss auch sagen ich mache schon seit drei ovulationstest und die sind auch immer alle fett positiv und im internet habe ich gelesen dass das LH ähnlich ist wie das HCG und auch mal darauf reagieren kann

kimkl
Fragesteller
@HerzensMamaBlog

die ersten tests waren mit easy@home da war einer positiv und so ein halber strich war zu sehen und dann einen mit clearblue der aber negativ war. Ich glaube ich höre auf zu Testen und gehe mal zum frauenarzt weil so mach ich mir nur fertig. Aber ich muss auch sagen ich mache schon seit drei ovulationstest und die sind auch immer alle fett positiv und im internet habe ich gelesen dass das LH ähnlich ist wie das HCG und auch mal darauf reagieren kann

oh nein hoffe dir geht es gut.. geh mal zum arzt dann kannst du 100%sicher sein

Ab zum Frauenarzt. Dort bekommst Du Gewissheit.