Frage von Nekroichthyo, 56

Schwangerschaftstest Ergebniss komisch. Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Hallöchen :) Ich hab heute einen Schwangerschaftstest von Clearblue gemacht, aber das Ergebniss verunsichert mich. Der minus Strich ist sehr deutlich zu sehen und der plus Strich sehr schwach.. Hab meinem Partner den Test gezeigt, er hat durch seine beste Freundin ziemlich viel Erfahrung mit Schwangerschaftstesten, und meinte sofort als er den Test gesehen hat, dass der positiv anzeigt.
Ich bin halt etwas verunsichert ob der jetzt positiv oder negativ ist. Werde morgen auch zum Arzt gehen, aber mich lässt das jetzt halt nicht los. Was habt ihr denn vielleicht für Erfahrungen gemacht?

Danke im Vorraus und Liebe Grüße :)

Antwort
von SaltyCat, 31

Falsch positive Tests sind EXTREM selten. Wenn die positiv-linie zu sehen ist (ob jetzt das clearblue-plus oder die zweite Linie bei anderen tests) liegt in der Regel auch eine Schwangerschaft vor. Wie stark die Linie zu sehen ist, hängt von der Konzentration des "Schwangerschaftshormons" hcg im Urin ab. Diese wiederum ist von vielem abhängig - jeder Körper produziert auf seine Art Hormone, im ersten morgenurin ist die Konzentration höher und so weiter.

Gruß von einem 5fachen Vater ;)

Kommentar von Nekroichthyo ,

Danke :) ich hab einfach angst morgen beim Arzt enttäuscht zu werden und das ich dann doch nicht schwanger bin.. Das macht mir einfach Panik.. Aber jetzt bin ich etwas beruhigt und wahrscheinlich was ruhiger schlafen :)

Kommentar von SaltyCat ,

100% gibt es bei keinem test. Aber 99.99% kann ich dir aus meiner Erfahrung geben. Wir hatten alle möglichen Kombinationen von "leichter Strich nach 5 minuten" bis "voller Ausschlag nach 10 Sekunden "

Es spielt auch eine grosse Rolle in welcher Woche du bist. In den ersten Wochen baut sich der hcg-spiegel kontinuierlich auf, der höchste Pegel ist zwischen der 10. Und 12. Woche erreicht, danach fällt er wieder ab.

Melde dich doch sehr gern morgen mit dem Ergebnis:)

Kommentar von Nekroichthyo ,

Also.. Ich bin definitiv nicht schwanger. Sie hat drei Tests gemacht und alle waren negativ. Sie hat sich auch meinen angeschaut und hat bestätigt, dass der positiv anzeigt. Bin ziemlich enttäuscht aber jetzt ist es nun mal so. Danke nochmal :)

Antwort
von diekuh110, 36

Wenn der strich etc zu sehen ist der positiv für eine Schwangerschaft gilt bist du schwanger. selbst wenn es nur leicht ist

Antwort
von Alison1363, 43

Mach erstmal noch einen und dann guck nochmal nach

Kommentar von Nekroichthyo ,

Ja ich geh morgen eh zum Arzt weil ich auch überfällig bin, aber ich bin halt so ein Mensch der nicht schlafen kann wenn es Sowas ungewisses ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community