Weißer strich bei einem Schwangerschaftstest, was bedeutet das?

8 Antworten

hatte auch in der pillenpause normal meine Periode

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Es ist völlig egal wann und ob die Blutung überhaupt eintritt. Sie heißt nicht nur anders sie hat auch so mit der natürlichen Periode rein gar nichts zu tun.

Dementsprechend hat sie auch keinerlei Aussagekraft.

Eine natürliche Periode ist unter Einnahme einer Mikropille nicht möglich da diese den Eisprung ja ohnehin unterdrückt. Die natürliche Periode wird aber genau durch diesen erst erzeugt.

Die Blutung die während der Pillenpause eintritt (falls sie es tut) wird durch den Hormonentzug herbeigeführt. Nimmst du also die Pille durch bekommst du diese Blutung auch nicht.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Der Test ist negativ - vgl. Packungsbeilage.

Lg

HelpfulMasked

Hallokeks123
Fragesteller

Habe den Test nach 30 Tagen gemacht da sollte das ergebe doch stimmen oder ?

Verlasse Dich auf die Signale Deines Körpers !

 Was Anderen passiert ist , muss nicht auch  auf Dich zutreffen !

Hallokeks123
Fragesteller

Habe Eileiter schmerzen seit einigen Tagen aber alle Tests sind negativ.

Du nimmst die Pille und machst einen Schwangerschaftstest? Da die Pille ein Hormonpräperat ist und dem Körper eine Schwangerschaft vortäuscht, könnte doch auch diesen Test beeinflussen. Mach dich nicht verrückt.
Ich habe einmal erlebt, dass ich nach solchem Test, schwanger war, dann wieder nicht und wieder positiv. Schließlich war der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft, Krankenhaus und OP. Letztendlich war ich nie schwanger und ich erlebte damals eine Horrorzeit.
Wenn du unsicher bist bzgl. Schwangerschaft dann gehe doch zum Frauenarzt, erkläre deine Unsicherheit.
Bzgl. Schwangerschaftstest, dieser ist auch erst dann sinnvoll, nach einer bestimmten Zeit, wenn die Periode ausgefallen ist.
Alles Gute.

HelpfulMasked  14.09.2016, 11:55

Bzgl. Schwangerschaftstest, dieser ist auch erst dann sinnvoll, nach einer bestimmten Zeit, wenn die Periode ausgefallen ist.

Es ist völlig egal wann und ob die Blutung überhaupt eintritt. Sie heißt nicht nur anders sie hat auch so mit der natürlichen Periode rein gar nichts zu tun.

Dementsprechend hat sie auch keinerlei Aussagekraft.

Eine natürliche Periode ist unter Einnahme einer Mikropille nicht möglich da diese den Eisprung ja ohnehin unterdrückt. Die natürliche Periode wird aber genau durch diesen erst erzeugt.

Die Blutung die während der Pillenpause eintritt (falls sie es tut) wird durch den Hormonentzug herbeigeführt. Nimmst du also die Pille durch bekommst du diese Blutung auch nicht.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

putzfee1  14.09.2016, 12:06

Da die Pille ein Hormonpräperat ist und dem Körper eine Schwangerschaft vortäuscht, könnte doch auch diesen Test beeinflussen.

Das ist schlicht falsch. Die Pille sorgt nicht dafür, dass das Schwangerschaftshormon HCG im Körper gebildet wird; das bildet sich erst, wenn man wirklich schwanger ist, und genau dieses Hormon und kein anderes wird durch den Test erkannt... oder eben auch nicht, wenn man nicht schwanger ist.

Da die Blutung während der Pillenpause keinen Aufschluss darüber gibt, ob man schwanger ist oder nicht, ist tatsächlich ein Schwangerschaftstest (neben der frauenärztlichen Untersuchung) die einzige Methode, um sicher festzustellen, ob man schwanger ist oder nicht.

FuHuFu  14.09.2016, 12:14

Die Pille beeinflusst das Ergebnis des Schwangerschaftstests nicht. Wenn ein Test positiv ausfällt, dann ist man schwanger. Allerdings ist ein negativer Test nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass man nicht schwanger ist. Es kann sein, dass man den Test zu früh gemacht hat und die Konzentration von HCG im Blut noch nicht hoch genug ist. Deshalb sollte man einem negativen Test nur trauen, wenn er frühestens am 19. Tag nach dem fraglichen GV stattgefunden hat.

putzfee1  14.09.2016, 16:32
@FuHuFu

Das ist richtig, @FuHuFu. Es müssen aber auch die Voraussetzungen gegeben sein, um tatsächlich schwanger zu sein. Und ich kann mir, nachdem ich die Fragen der FS durchgelesen habe, beim besten Willen keinen Grund feststellen, wieso überhaupt eine Schwangerschaft vorliegen sollte.

Hallokeks123
Fragesteller

Der Test war 30 Tage nach dem geschlevhtsverkehr ..

Hast Du Dir den Test genau angeschaut. Ich denke mir der weiße Strich auf weißem Hintergrund ist auch bei einem unbenutzten Test schon vorhanden. Bloß schaut den keiner so genau an.

Kam denn der weiße Strich wirklich erst zusammen mit dem roten Kontrollstrich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt auch interessiert daran, habe so meine Erfahrung
Hallokeks123
Fragesteller

Der Strich war eventuell davor schon da ist mir aber erst nach mehreren anschauen aufgefallen und der war auf jeden Fall weiß und nicht rosa oder so ..

Die Entzugsblutung sagt nichts über eine mögliche Schwangerschaft. Wenn du dir unsicher bist, geh zum FA