Dürfen Hunde hefeklöse essen

7 Antworten

Die Frage ist nicht ganz korrekt gestellt, eigentlich sollte sie lauten: "Sollten Hunde Hefeklöße essen"?

Nein, als all­tags­taug­liche Hundeernährung ist das die falsche Wahl!

...Nichts­des­to­trotz futtern Hunde noch ganz andere Sachen...^^

Ein Hefekloß wird ihn nicht umbringen, also ja, Hunde dürfen Hefeklöße essen! :)

Da Hefe nicht unbedingt in der Liste von natürlichem Hundefutter zu finden ist, würde ich ihm vielleicht nur mal ein kl. Probiererle geben, keinen ganzen Knödel ;-))))))))))))))

Die Frage ist doch eher, warum sollte er das fressen müssen? Habt Ihr kein vernünftiges Hundefutter? Hefeklöße enthalten Getreidemehl, Zucker, Milch. Alles nicht wirklich optimal. Es sei denn, Euer Hund soll auch zukünftig aussehen wie ein Hefekloß, Diabetes haben und Zahnstein.

Wenn überhaupt, wobei ich da eher vermute, dass der Hund wohl Blähungen oder andere Verdauungsprobleme bekommen wird, dann nur kleine Stückchen. Das Zeugs könnte ziemlich klebrig werden und Hunde sind nicht dafür bekannt, ausgiebig zu kauen. Nachher bleibt da noch was im Hals stecken.

Nein bloß nicht. Es kann durch die Hefeklöße zum Aufgasen des Magens und dann zur Magendrehung kommen.